Liebe  Stoffwindel-Freunde!

Um Euch immer den besten Service bieten zu können, ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Seite notwendig. Wie sonst können wir sicherstellen, dass Ihr nicht nur die besten Stoffwindeln, den besten Service und einen rundum zufriedenstellendes Onlineerlebnis vorfinden könnt? Deshalb haben wir uns entschlossen, bis auf weiteres die französische und englische Übersetzung von windel-bendel.de offline zu nehmen.

Warum also Stoffwindeln nur noch auf Deutsch?

Time for a change

Es ist an der Zeit, etwas neues zu probieren und das Stoffwindel-Angebot auf Windel-Bendel.de weiterzuentwickeln!

Die Pflege einer mehrsprachigen Seite macht sehr viel Spass. Klar, es ist auch immer wieder schön, Kontakte in verschiedene Länder zu knüpfen. Leider ist es jedoch auch so, dass neben dem Spass eine Menge Arbeit dahinter steckt. Ein neues Produkt will eben nicht nur in einer Sprache eingepflegt werden, sondern in drei. Auch ist es technisch anspruchsvoll, drei Sprachen sinnvoll zu bedienen. Stichwort 404-Fehler…

Darüber hinaus ist es auch nicht sehr sinnvoll, mit einer deutschen top-level-domain (.de), internationale Besucher anzusprechen. Windel-Bendel.de ist bekannt für mitwachsende Stoffwindeln und eben weniger für „cloth diapers“.

Dafür gewinnen wir aber z.B. Zeit, diesen Blog zu pflegen. Dadurch können wir Euch noch besser informieren und unseren Service ausbauen. Denn am Ende geht es doch vor allem um eins: das Wohl der Kinder!

Wir hoffen sehr, dass Euch die Änderungen gefallen werden, die wir durch die gewonnene Zeit in den nächsten Wochen vorstellen können. Wir werden in der Lage sein, mehr Informationen über Stoffwindeln bereit zu stellen. Gleichzeitig haben wir auch noch weniger zu tun. Es ist also eine absolute win-win-Situation.

Ihr habt es mitbekommen – windel-bendel.de ist in einem aktiven Umstrukturierungsprozess. Diesen möchten wir aktiv gestalten und Euch daran teilhaben lassen. Das ist neu für uns und wir sind schon ein wenig aufgeregt.

Aber Veränderungen kann man sich nicht widersetzen, gerade in der Online-Welt. Oder, um es mit Goethe zu sagen:

Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefasst sein.

Drückt uns die Daumen, dass wir diesen Prozess schaffen werden. Er hat seine Risiken, aber wir sind sehr zuversichtlich, die Dinge zum Positiven zu ändern!