Wickelerfahrungen2018-07-27T10:07:45+00:00

Teilen Sie uns ihre Wickelerfahrung mit!

Plichtfelder

Wie lautet Ihre Mailadresse?
What do you think about us?

Wickelerfahrungen

Amrei

Unsere Tochter ist nun 12 Wochen alt und wir wickeln sie seit Tag 1 ausschließlich mit den tollen Bendel Windeln. Die Passform ist super, die Windeln nehmen ausreichend Nässe auf, laufen nicht aus, kommen in gutem Zustand aus der Waschmaschine und trocknen zügig auf der Leine. Auch die Stilleinlagen, die Wetbag und die Wickelunterlage sind zu empfehlen. Tolle Produkte, wir würden sie wieder kaufen und sind sehr froh direkt mit unseren ersten Stoffwindeln eine so positive Erfahrung zu machen!

9. August 2018

Louise - 2018-06-12 07:31:14

»Unser 2. Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir sind aus müll-technischen Gründen auf Stoffwindeln umgestiegen. Wir sind sehr begeistert von den Bendel-Windeln. Sie halten bei uns sehr gut dicht, nachts haben wir keine Probleme, die Produktion in Deutschland, sogar nahe Leipzig machte es für uns noch attraktiver. Weiter so!«

Maria - 2018-04-06 13:55:11

»Unser Sohn ist nun 2 Jahre und seit er 5 Monate alt ist, benutzen wir meißtens- die tollen Stoffwindeln von Frau Bendel. Wir sind sehr überzeugt von den Windeln - die Qualität ist sehr gut. Uns war es auch sehr wichtig, dass man eine Alternative zu den Plastikwindeln hat, da uns Nachhaltigkeit & die Umwelt sehr am Herzen liegen. Auch gefällt es uns sehr gut, dass die Windeln in Deutschland produziert werden und kochbar bis 95 Grad sind. Also ein "Feiner Stoff" für die Baby und Kleinkinderhaut 🙂 Wir empfehlen - die Windeln auf jeden Fall weiter. «

Heidi - 2017-12-15 13:35:45

»Wir haben Ende September unser erstes Kind bekommen und für uns beide war klar,das wir der Umwelt so wenig wie möglich Schaden möchten und das wir unser Kind so schnell Windelfrei bekommen wollten.Wenn man mal sieht wieviel Müll man fabriziert mit Wegwerfwindeln und was für Kosten entstehen,sollte eigentlich jeder lieber den Weg der Stoffwindel wählen.Die Anschaffungskosten sind erstmal ein großer Posten,dennoch viel preiswerter als Wegwerfwindeln über die Monate.Und als wir unserem Umfeld von unseren Stoffwindeln erzählten,kam immer das Argument wieviel Arbeit das ist.Ganz und garnicht.Die Windeln von Frau Bendel sind fix gewaschen und das bei bis zu 95 Grad und dazu sind sie noch trocknergeeignet,was gibt es da für Arbeit.Das ein und ausräumen von Waschmaschine und Trockner.Völliger Quatsch!Selbst die Großeltern die damals auch Stoffwindeln hatten,lieben unsere Windeln und hätten sich die früher schon gewünscht.Ich hatte mehr Respekt mit dem Unterwegs sein mit Kind,aber es ist so unkompliziert.Stoffwindel in den Wetbag und zu Hause dann ab in die Waschmachine.Total Easy! Zum Schluß möchte ich noch auf die ganzen Chemikalien in Wegwerfwindeln verweisen,das war uns auch sehr wichtig,das wir unserem Kind nicht antun wollten.Meine Tochter ist auch ab und zu Wund,doch das kommt von meinem Essen nicht von den Windeln und wenn es so ist kommt die Seideneinlage von Fr.Bendel rein und RuckZuck ist die Entzündung weg.Also ich kann es nicht verstehen heutzutage noch Wegwerfwindeln zu nehmen.Da wir schon genug Müll fabrizieren,da kann ich da etwas für die Umwelt tun.Und ich muss nicht raus an die Mülltonne meine Windeln wegschaffen,ich bleibe im Warmen und schmeiß sie in die Waschmachine.Zeit gespart!☺ Vielen Dank vorallem an Frau Bendel ,ihre Windelvorführung hat uns komplett überzeugt und der nette Kontakt zu Ihnen freut uns sehr.Machen sie weiter so!Wir sind absolute Fans von Bendel Windeln die dazu noch in Deutschland hergestellt werden und nicht irgendwo im Ausland.Bendel Windeln sind total unkompliziert und ich habe keine Vergleichbaren gefunden. «

Von Carolin Trampler um 2017-11-09 20:57:11 Ort:  Oersdorf

»Nun wickeln wir schon seit Anfang 2008 mit den Bendel Windeln, mittlerweile das vierte Kind, und sind immernoch begeistert und überzeugt. Sie passen sich in jeder Größe super an, tragen nur ein bisschen mehr auf als Wegwerfwindeln (was manchmal auch von Vorteil sein kann, Hosen rutschen im Krabbelalter nicht so leicht) und laufen selbst bei flüssigerem Stuhlgang nicht aus. Sehr gut gefällt uns nach wie vor, dass wir das große Geschäft über die Toilette entsorgen können und somit nicht nur weniger Müll sondern eben auch keinen stinkenden Müll in unserer Tonne haben. Und selbst beim vierten Kind ist der Mehraufwand an Wäsche nicht besonders lästig. Helle Wäsche fällt sowieso ständig an und die Windeln trocknen wirklich schnell (nicht mal ein Tag). Natürlich haben wir auch nicht mehr die ersten Windeln, aber wenn man sie nicht jedes Mal bei 90 grad wäscht, Biowaschmittel benutzt und keinen Trockner halten sie locker 2 Kinder aus. «

Von Claudia Borchers um 2017-07-20 15:50:18 Ort:  Hannover

»Wunderbare Stoffwindeln! Unsere Tochter trägt sie seit der 6. Woche und sie wachsen prima mit. Uns sind sie nie ausgelaufen und die Handhabung ist denkbar einfach. Auch nachdem wir andere Systeme ausprobiert haben, sind wir immer wieder zu unseren Windelhöschen zurückgekehrt. Sie sind einfach die Besten!«

Von Carina Sala um 2017-07-18 15:03:30: Ort:  Düsseldorf

»Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und wir haben von Anfang an mit diesen tollen Stoffwindeln wickeln können , da sie wunderbar mitwachsen. Ein tolles Systhem das klasse funktioniert. Kein wunder Popo und ein zufriedenes Kind. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank Familie Sala «

Von Diana um 2017-06-09 16:24:59:

»Schon bei unserem 1. Kind im Jahr 2013 haben wir uns für die Windeln von Christine Bendel entschieden. Wir waren persönlich bei ihr vor Ort und wurden bestens zum Handling mit den Stoffwindeln beraten. Unsere große Tochter war schon nach einem Jahr fast trocken, das wäre mit Einwegwindeln nicht so schnell gegangen, da sind wir überzeugt. Das System ist so ausgeklügelt, die Nässe wird von den Überhosen perfekt abgedichtet. Nun ist unser kleiner Sohn auf der Welt und wird ebenfalls mit den Bendel Windeln gewickelt. Auch für eine 2. Nutzung sind die Windeln noch immer hervorragend in Form. Wir sind froh, dass wir die Windeln haben und werden sie immer wieder weiterempfehlen. Danke, liebe Christine!«

Von Christin um 2017-05-17 20:39:24:

»Wir haben recht spät mit Stoffwindeln angefangen. Unser Kind war schon 9 Monate alt, als wir umstiegen. Für uns kamen nur Bendel Windeln in Frage, denn sie sollten auch bei mehr als 60 Grad waschbar und trocknergeeignet sein. Trotzdem probierten wir andere Systeme aus und unser Kind wurde wund, die Windeln rochen sehr schnell - so macht Stoffwickeln keinen Spaß. Mit Bendel Windeln passiert das nicht, das Kind vertägt sie super und wenn sie stärker riechen sollten, weil das Kind zahnt, werden sie ohne schlechtes Gewissen bei 95 Grad gewaschen. Die Windeln trocknen in Windeseile und sind innerhalb weniger Stunden wieder einsatzbereit. Nicht unerwähnt bleiben soll der freundliche Kontakt zu Frau Bendel und ihrem Team und den super Service gebrauchte Windeln zu tauschen - wer macht das schon. Dass Bendel Windeln "gleich um die Ecke" in Deutschland hergestellt werden, ist fantastisch und wirklich erwähnenswert, vor allem wenn man sich Windelpreise anderer Anbieter ansieht, die in Fernost herstellen lassen. Liebe Frau Bendel und Team, machen Sie bitte einfach weiter so. Sie sind großartig. «

Von D. Herrmann um 2016-05-31 12:54:09: Ort:  Meschede

»Für meinen Mann und mich war es wichtig, so wenig wie möglich Müll zu produzieren und unser Kind beim Trockenwerden zu unterstützen. Deshalb entschieden wir uns für die Nutzung von Stoffwindeln. Über die Internetrecherche stieß ich auf die Produkte von Frau Bendel und wir konnten auch einen Vorführtermin an einem Wochenende vereinbaren, da wir nicht so oft in der Gegend sind. Mein Mann und ich kannten vorher nur die Wickelsysteme mit Windeltüchern und waren sehr begeistert über das einfach zu handhabende Höschenwindel-Prinzip. Auch unsere Tagesmutter wickelte unseren Sohn in Stoff und bestätigte uns die einfache Handhabung nach 2 Tagen Benutzung. Auch im Freundeskreis bekamen wir nach Zeigen der Windeln nur positive Rückmeldungen. Die meisten wissen heute leider noch nicht, wie einfach das Wickeln mit Stoff sein kann. Die Windeln sind immer noch sehr saugfähig und in Ordnung, so dass sie auf jeden Fall für ein zweites Kind funktionieren werden. Auch tragen die Windeln nicht so dick auf, so dass wir nie Probleme hatten, passende Hosen zu finden. Wir haben uns insgesamt 40 Windeln gekauft, die bei uns für eine Woche locker reichen und so nur eine zusätzliche – dafür volle - Waschmaschinenladung notwendig ist. Die Windeln werden super sauber, auch bei 60°C. Nachbehandlung war nur sehr selten notwendig. Eine Reklamation bezüglich der Nähte nach über einem Jahr Benutzung wurde schnell und unkompliziert kurz vor der Weihnachtszeit ausgeführt. Vielen Dank nochmal dafür. Mittlerweile ist unser Sohn fast 20 Monate alt und tagsüber trocken. Nachts klappt es auch schon mehrere Tage hintereinander. Vielen Dank Frau Bendel! «

Von A. Klose um 2016-04-11 20:38:21:

»Mein Mann und ich wollten für unsere bald 2-jährige Tochter von Anfang an Stoffwindeln. Wir hatten uns schon darauf eingestellt das gleiche Wickelsystem zu nutzen wie bei uns in den 80ern. Ein paar Wochen vor der Geburt stellte meine Hebamme uns die Windeln von Frau Bendel vor und wir waren begeistert. Zu unserem Glück hat auch die Kita die Stoffwindeln akzeptiert. Wir empfehlen diese Windeln gerne weiter. Ebenso wie die freundliche Beratung von Frau Bendel.«

Von J. Grabherr um 2016-03-22 09:51:57:

»Wir wickeln nun seit 4 Jahren mit Stoffwindeln. Angefangen haben wir mit Bindewindeln gestartet und sind dann auf ein Paket von Frau Bendel umgestiegen. Wir hatten nie Probleme mit auslaufenden Windeln (es sei denn der Wickelabstand war zu lang ;-)) oder Waschproblemen. Meinen beiden Jungs (schmal gebaut) haben die Windeln von Geburt an gepasst und mein Großer (4 Jahr, 15,5kg) bekommt sie auch nachts noch um. Wir haben natürlich aus Neugierde auch andere Systeme in dieser Zeit getestet (AIOs). Fazit: - Wir legen Wert auf eine Windel, die auch mal bei 90° gewaschen werden kann - Die Windel kann durch Zusatzeinlagen in der Saugkraft erhöht werden. - trocknet super schnell auf der Leine - sie hat die gesamte Wickelzeit gut gesessen - Sie ist leicht in der Handhabung (Tagesmutter, Familie, Babysitter,... Alle kommen mit klar) - nie Probleme mit wunden Hintern gehabt - sie ist vom Preis-Leistungsverhältnis super - Lebensdauer: nach 4 Jahren (2 Kindern) haben wir mittlerweile einige aussortiert. Die Kletts sind natürlich nicht mehr wie zu beginn, halten jedoch noch, Gummis etwas ausgeleierter, für das Alter jedoch noch voll in Ordnung. Einzig der Stoff ist nun an vielen stellen sehr dünn oder löchrig geworden. Aber wir haben auch immer mal wieder bei 90° gewaschen und den Trockner benutzt. Wir freuen uns fürs dritte Kind bald ein neues Stoffwindelpaket zu benutzen :-)«

Von Sandra Eibl um 2016-03-18 18:08:48: Ort:  Strasslach-Dingharting

»Bin erst auf Stoffwindeln umgestiegen als mein Sohn fast 2 Jahre alt war, die Erstausstattung hatte ich geschenkt bekommen (überwiegend Stoffwindeln von Christine Bendel)! Haben mittlerweile keine Probleme mehr mit Wunden Stellen am Po! Selbst mein Sohn bevorzugt die Stoffwindeln (bei uns wickelt die Krippe leider nicht mit Stoff)! Besonders begeistert bin ich von den Nachtwindeln, die ich kürzlich erst nachbestellt hab und bin von der weiterentwickelten Qualität begeistert! LG und macht weiter so - die Kleinen profitieren sehr von Euren Produkten! «

Von Stephanie Knobloch um 2015-12-10 23:06:57: Ort:  Dresden

»Hatte erst je eine Tagwindel und Nachtwindel gekauft, um die Windeln an unserer Tochter zu testen, bevor Kind Nummer 2 geboren wird. Ich war von Anfang an sehr von den Windeln angetan. Zusammen mit der Überhose hat man hier einen doppelten Auslaufschutz. Die Windeln sind von angenehmen Stoff, wahlweise noch bunt bedruckt. Saugfähigkeit nach mindestens 5 Waschvorgängen mit den Windeln schon sehr gut, nach 10 Mal bestimmt noch besser. Bisher habe ich aber erst je 6 mal die Windeln gewaschen... Ich habe den Vergleich zu Wegwerfwindeln und finde die Stoffis um Längen besser. Einfach natürlich. Und dazu so einfach anzulegen. Mein Windelset hatte ich persönlich bei Frau Bendel abgeholt und ich bin von dieser Frau fasziniert. So ein herzensguter Mensch- eine super Wickelvorführung, auch zum selbst ausprobieren, Tipps beim Wickeln. Die 2 Stunden vergingen wie im Flug. Frau Bendel hatte auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl aufkommen lassen, etwas verkaufen zu wollen- ganz im Gegenteil. Sie half mir noch zu sparen. Wenn es irgendwie möglich ist, macht selbst einen Termin und ihr wisst, was ich meine. Super Wickelsystem, tolle Frau. Achtet nur drauf, das richtige Waschmittel zu benutzen! Eure Stoffis werden es euch danken.«

Von Annika Schiller um 2015-11-27 13:14:04:

»Ich habe die Bendel-Komfort-Tagwindeln gekauft. Sie funktionieren prima! Sie sind leicht zu handhaben, trocknen schnell und mit einer zweiten Windeleinlage halten sie (zumindest bei uns) die ganze Nacht. Man legt die Waschwindeln genauso wie eine Wegwerfwindel an, hat eben nur noch zusätzlich ein Höschen, das jedoch auch wie eine Windel angelegt wird. Darüber hinaus gab es zum Windelkauf ein Beratungsgespräch, das seinesgleichen sucht. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, etwas kaufen zu müssen und Frau Bendel hat mit mir zusammen überlegt, wie ich schon vorhandenes Material in Kombination weiterbenutzen kann. Kann also alles nur empfehlen!«

Von Julia um 2015-08-24 22:43:49:

»Auch hier möchte ich noch mal von meinen positiven Langzeiterfahrungen mit der Bendelwindel berichten. Meine beiden großen Söhne wurden mit dem Komplettset vor 6 und 4 Jahren gewickelt. Der Kleine von Anfang auch mit dem neugebornen Set. Die Jungs waren beide früh trocken, der eine noch unter 2 und der andere mit 2 1/2. Als begeisterte "Stoffiemama" habe ich mich natürlich auch durch andere Anbieter getestet. Letztlich landetet bzw. lande ich immer wieder bei diesem System. Die Überhosen halten super dicht. Der Stoff ist angenehm weich und trägt nicht so auf. Die Klettverschlüsse haben super gehalten. Auch ohne Trockner trocknen die Windeln schnell. Ich persönlich bin auch weiterhin von dem System der mitwachsenen Windel plus Überhose überzeugt. All-in-one oder Pocketlösungen liefen dann doch aus oder hatten Feuchtbrücken. Waren nicht so stabil... Für Kind Nummer 3 gibt es aber nun noch ein frisches Windelset. Ach ja die Stilleinlagen, Wickelunterlagen... sie sind auch super. Und die Windeleinlagen kann man auch für andere Dinge wie z.B. Wickel nutzen. Und zum Schluss! Ein Lob an Frau Bendel und Ihre persönliche Betreuung ich freue mich schon jetzt das liebevoll eingepackte Päckchen auszupacken...wenn es ankommt!!«

Von Verena um 2015-08-13 12:22:55:

»ich habe im Juni bei Ihnen ein Sroffwindel-Set gekauft. Im Juli kam nun unser Baby mit 2880g zur Welt. Obwohl es noch etwas leicht war habe ich zuhause gleich mit den Stoffwindeln gewickelt und ich muss sagen ich bin begeistert! Man merkt, dass sie von jemandem hergestellt und entworfen wurden, der selbst Erfahrung in diesem Bereich hat und die Windeln immer wieder optimiert hat. Das Wickeln geht ratz fatz und auch das Waschen emfpinde ich nicht als Belastung. Bei der momentanen Hitzewelle trocknen die Windeln an der Sonne auch super schnell. Ich bin gespannt ob ich später wenn unser Kind dann feste Nahrung zu sich nimmt und sich der Stuhl verändert auch noch so gut klar komme. Aber ich denke schon. Bisher bin voll und ganz zufrieden. Weiter so!«

Von Maria um 2015-05-14 01:15:03:

»Wir benutzen die Bendel Komfort-Windel nun seit einem halben Jahr und sind vollauf zufrieden. Ich habe sie gebraucht gekauft und mir aus Deutschland mitbringen lassen, denn wir wohnen in Argentinien. Hier benutzt fast niemand stoffwindeln, und solche modernen mit Klett und Druckknöpfen gibt es nicht. Die Kinderärztin ist begeistert, wir auch. Herkömmliche Windeln sind mir schon öfter am Rücken übergelaufen, das ist mir mit den stoffwindeln passiert. Die Kita macht auch mit, Stoffwindeln sind kein Problem. Alles prima!!!«

Von Nora um 2015-05-06 20:57:23:

»Wir nutzen seit der Geburt unserer Tochter, die inzwischen 1 Jahr alt ist, die Windeln von Frau Bendel und sind ausgesprochen zufrieden. Die Windeln sind sehr saugfähig, sitzen gut, fangen den Geruch gut ab, lassen sich sehr unkompliziert waschen. Bei Fragen wurden wir ausgesprochen freundlich und kompetent beraten und als doch mal ein Gummizug kaputt ging, wurde der umgehend repariert. Vielen Dank an das Windel Bendel Team für die guten Windeln und den tollen Service!«

Von Marlen um 2015-05-04 21:46:50:

»Wir haben vor ein paar Wochen Frau Bendel mit einem speziellen Wunsch kontaktiert. Bei unserer Tochter hatten die mitwachsenden Stoffwindeln, die wir von einer anderen Firma benutzten, nicht mehr gepasst. Ihre Oberschenkel waren einfach zu stark. Das selbe Problem hatten wir auch mit den Wegwerfwindeln - an den Beinen hat es immer eingeschnitten und am Bauch bzw. Rücken war immer noch zu viel Platz. Da wir nun generell mehr von den Stoffwindeln überzeugt sind, waren wir lange auf der Suche nach einem passenden Exemplar. Und da stießen wir auf Frau Bendel und ihre Windeln! Welch ein Glück! Frau Bendel war sofort bereit uns ein Muster zuzusenden - extra für die Maße unserer Tochter angefertigt. Wir waren so überzeugt und zufrieden mit der Windel, dass wir gleich mehrere bestellten. Die Windeln sind sehr saugfähig, weich und sie trocknen schnell. Selbst unsere Tochter mag sie und zieht sie ohne jeglichen Protest an. Wir wollen an der Stelle nochmals Frau Bendel und ihrem Team danken, dass sie uns unsere Extrawünsche in so kurzer Zeit und auf so zufriedenstellende Weise erfüllt haben. Sie haben uns damit sehr glücklich gemacht.«

Von Marietta um 2015-01-16 11:36:54:

»Nun seit einigen Wochen benutzen wir die Stoffwindeln von Frau Bendel und ich bin begeistert. Es gibt nichts, was ich aussetzen könnte. Sie sitzen perfekt und haben eine tolle Saugfähigkeit, es läuft nichts daneben. Der Arbeitsaufwand ist minimal - beim Wickeln geht alles sehr schnell und beim Waschen auch - ich spüle die Windeln sofort kurz aus und den Rest erledigt die Waschmaschine. Letztens hat mich sogar unser Kinderarzt angesprochen, woher ich solche tolle Windeln habe. Ich habe die Windeln auch schon weiter empfohlen. Und was am wichtigsten ist - der Kleine liebt die Windeln auch. Am liebsten ziehen wir die Pocketwindeln und die Flanell-Baumwollewindeln an.«

Von Martin Henkel um 2015-01-04 16:06:10:

»...sehr netter Kontakt und stets zuverlässige und freundliche Beratung! Windeln wirken sehr bequem, obwohl sie etwas größer als "Wegwerfwindeln" auftragen. Wir nutzen die Windeln bisher erst wenige Wochen, sind aber sehr zufrieden. Wer eine Menge Müll einsparen möchte und gut konziperte Stoffwindeln sucht, ist hier richtig. Probiert's aus.«

Von Jana H. um 2014-12-31 13:33:41:

»Hallo, ich kann mich dem Kommentar von Konny Schau zu 100 % anschließen. Wir, naja eher ich- mein Mann sträubt sich da bisschen- nutzen die Windeln jetzt seit ca 1,5 Jahren. Sind immer gut mitgewachsen und halten das Versprochene. Probleme hab ich nur bei der Beschaffung des geeigneten Waschmittels. In den meisten Discountern gibt es kein Enzymfreies. Auch bei dm und Rossmann hab ich noch keins gefunden. Gut wäre, könnte man es gleich hier auf der Homepage mit bestellen oder es gäbe hier einen Link zu passenden Firmen. Habe mich jetzt entschlosasen, bei Sodasan zu bestellen. Habe die Windeln auch schon mehrfach an Freunde weiterempfohlen :-)«

Von Stefan Cartsburg um 2014-12-11 22:11:12:

»Meine Frau und ich haben uns bewusst für Stoffwindeln entschieden, um dem Baby und der Umwelt etwas Gutes zu tun. Unsere Tochter kam als Frühgeburt auf die Welt mit unter 2000 Gramm Gewicht. Somit mussten wir die erste Zeit Wegwerfwindeln benutzen, da die Stoffwindeln, selbst in der kleinsten Größe, einfach zu groß waren. Ergebnis = Müll ohne Ende und teurer Windelnachkauf! Seit einer Woche können wir nun endlich die Stoffwindeln benutzen und sind total begeistert. Sie saugen ordentlich was auf und sind genau wie Wegwerfwindeln zu gebrauchen. Wir waschen alle zwei Tage bei 95 Grad und sie werden absolut sauber. Auch Verfärbungen stellen sich nicht ein. Getrocknet werden die Windeln bei uns an der Luft, was ca. einen Tag dauert. Ein Trocknereinsatz würde nur zusätzliches Geld kosten. Christine Bendel Windeln können wir uneingeschränkt weiterempfehlen und werden dies auch bei Freunden und Bekannten tun. Klasse Produkt, Made in Germany :-)«

Von Konny Schau um 2014-12-03 21:46:57:

»Heut möchte ich nun endlich mal meine Begeisterung zu den Windeln von Christine Bendel kundtun. Bevor unsere Tochter zur Welt kam, stand für uns fest, wir wollen Stoffwindeln. Also recherchierten wir. Wir haben ca. 6 verschiedene Anbieter verglichen und gewonnen haben die "Bendel-Stoffies". WEIL: 1. die Herstellung der Windeln findet in Dtl. statt und sogar fast neben unserer Haustür 2. wie riefen an und wurden wunderbar von der Chefin persönlich beraten und uns wurden kleine Tricks verraten - z.B. kann man die Flies-Einlagen mit waschen, wenn das Baby nur gepullert hat. Wie wasche ich die Überhosen, etc. 3. Es gab/gibt ein sog. Starterpaket, wo verschiedene Windeln drin. Wir haben damals dieses Paket gekauft: 20 mitwachsende Windeln, 3 Überhosen, 1 Vlies. Später dann noch mal 5 Stk. Tagwindeln. ...Und nach langer Nutzung hier die Pluspunkte zu diesen Windeln: a) sie trocknen verhältnismäßig schnell, da die Einlage separat ist. Ich habe von einer Freundin 2 hessnatur-windeln. Hier ist die EinlageVerstärkung in die Windel eingenäht. Somit braucht diese ewig zum trocknen. b) sie sind für jede Größe des Kindes einstellbar. somit konnten wir sie von Geburt an bis zum trocken-werden nutzen. c) durch den Klettverschluss kann man die Größe auch super regulieren. Wichtig! wenn man sie in die Wäsche wirft, unbedingt die Kletties schließen, so bleiben sie sauber und halten lang. d) sie sind sehr stabil. An keiner Windel hat sich jemals eine Naht gelockert/gelöst - und das bei zwei Kindern. e) sie halten besser dicht als Wegwerfwindeln. Ich hatte nie ein Problem damit, dass gerade das Neugeborene bei Einkackern sich bis zur Halskrause beschmiert hat. Mit Stoffies war ich mir sicher, da geht nix daneben. Und ich brauchte keine Panik schieben, wenn ich mal keine Wechselsachen dabei hatte. e) sie riechen nicht (so stark) wie die Wegwerfwindeln. Es verunsichert mich jedesmal aufs neue, wenn ich eine Wegwerfwindel drum mach und ich rieche es schon, wenn er nur eingepullert hat. Ich schau dann viel öfters nach. f) es gibt keinen wunden Po. Jedes Mal, wenn wir Wegwerfwindeln gewickelt haben - besonders bei Kind Nr. 2 - wurde der Po rot. Habe ich Stoffies genommen, wurde es wieder besser. g) ...und sie halten wärmer, wenn das Kleine auf etwas kaltem Sitz (insb. im Winter) UND polstern, wenn es auf den Po fällt 😉 Zu den Überhosen: auch diese sind sehr von Christine Bendel zu empfehlen. Halten super dicht. Auch wenn sie sehr einfach wirken. Ich habe jetzt eine von Popolino. Da diese an den Beinen eine zusätzliche Naht hat, entsteht dort natürlich ein Schwachpunkt und es kann sein, dass es bei einer sehr vollen Windel durchnässt. Wichtig! nicht zu oft und nicht zu heiß waschen. Es reichen 40 Grad! Auch wenn es finanziell nicht so viel einspart - man sagt ca. die Hälfte bis ein Drittel im Vergleich zu Wegwerfwindeln - es lohnt sich, denn Sie tun Ihrem Kind etwas gutes! (denn wissen Sie, aus was für Chemikalien der Saugkern in der Wegwerfwindel ist?) ...und für mich war und ist die Zeit des Windelaufhängens MEINE Zeit. Ich mache es liebend gern und genieße es dabei draußen zu sein - das sind dann meine 10 min nur für mich :)«

Von Anja Matt um 2014-10-13 21:18:24:

»Ich habe 7 Bendel-Windeln und eine Unmenge kleiner und großer Einlagen gebraucht gekauft und nachdem ich sie einmal in der Kochwäsche hatte waren sie Blitzblank und wie neu. Ebenso die Überhosen. Ich benutze sie seit mein kleiner ca. 2 Monate alt ist (vorher hatte ich ein anderes System vorgezogen welches bei kleinen Popos nicht so dick aufträgt...) Bin absolut zufrieden, die Windeln sitzen super, halten viel Pipi auf und mir ist noch nie eine Ausgelaufen. Wenns mal schick sein soll dann ziehe ich ihm eine Capri Überhose drüber und zu Hause eben die weißen Bendel Überhosen. Da es mein erstes Kind ist habe ich am Anfang gleich drei verschieden Systeme gekauft und Wechsel die Windeln nach Lust und Laune ab. Ich wohne in Nord-West-Brasilien und da es bei uns immer über 30 Grad heiß ist, hat mein kleiner normalerweise nur ne Windel und ein T-Shirt an. Sieht soooooo süß aus !! Ich werde wohl noch aufstocken in nächster Zeit und dann gerne hier direkt neu kaufen. «

Von Christin, Christian und Lukas um 2014-06-30 11:52:33:

»Liebe Frau Bendel, wir sind total begeistert von Ihren Windeln. Wir benutzen diese jetzt schon fast ein Jahr lang und der Stoff sieht noch sehr gut aus (trotz des vielen waschens). Die Qualität ist echt super. Lukas kann sich auch mit der Windel sehr gut bewegen, er war auch noch NIE wund und es ist auch noch nichts ausgelaufen. Unsere Hebamme hat Sie empfohlen, wir sind ihr sehr dankbar und wir können es nur weiterempfehlen. Vielen Dank Frau Bendel für die tollen Produkte und das nette Kennenlernen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße von Familie Weinert.«

Von Julia und Alwin um 2014-02-04 21:30:39:

»Bendel-Windeln sind klasse!!!!! Mein Sohn kam sehr früh auf die Welt.Obwohl er nur 2 kg hatte als er heim kam, passten die Bendel-Windeln perfekt! Nun hat er 7 kg und wir sind immer noch begeisterte Bendel-Wickler! Ich liebe diese Windeln und meine Freundinnen sind ganz neidisch auf diese tollen Windeln! Weiter so!«

Von Caterina um 2014-01-27 19:26:31:

»Hallo, wir haben uns probeweise zwei Tagwindeln bestellt. Seit der Geburt haben wir unsere nun einjährige Tochter mit Popolini gewickelt, waren sehr zufrieden, wollten aber trotzdem noch etwas Neues ausprobieren. Aus einem Stoffwindel-Forum haben wir den Tipp mit den Bendel-Windeln bekommen und jetzt, da die kleine Maus laufen lernt, kam uns die weniger breite Tagwindel sehr entgegen. Wir sind ABSOULUT BEGEISTERT!!!! Schade, dass wir den Tipp nicht schon früher bekommen haben, die Windeln tragen viel weniger auf und die Kleine hat viel mehr Bewegungsfreiheit. Wir werden unseren Bestand an Bendel-Windeln nun nach und nach aufstocken 🙂 Vielen vielen Dank für die tollen Windeln!!!!! Caterina«

Von Nicole um 2014-01-15 23:19:55:

»Liebe Frau Bendel & Team, jetzt, wo wir bereits unser 2. Kind erwarten, möchte ich kurz unsere Erfahrungen mit den Bendel-Windeln schildern. Zunächst einmal vorweg: ich würde nie andere Windeln verwenden - ein absoluter Glücksgriff. Nach recht langer Internetrecherche haben wir 2012 für unser 1. Kind eine Grundausstattung der mitwachsenden Windeln gekauft. Die ersten 2 Monate habe ich dann leider mit Einwegwindeln gewickelt, da unsere Tochter sehr leicht war und die Windeln ständig ausgelaufen sind. Aus heutiger Sicht habe ich höchstwahrscheinlich den Fehler gemacht und sie nicht oft genug vorgewaschen, sodass sie ihre volle Saugleistung noch nicht erreicht hatten. Außerdem gibt es ja jetzt die Mitwachswindeln bereits ab 3kg, von denen ich mir nun auch gleich welche bestellt habe. Als unsere Tochter damals 4kg wog, haben wir den nächsten Versuch gestartet & sind bis heute dabei geblieben. Kein Auslaufen, keine verschmutzten Bodys durch den doch sehr dünnflüssigen Kinderstuhl, kein wunder Po...einfach perfekt. Die Windeln wurden immer mit einem der empfohlenen Waschmittel gewaschen und sind somit noch in einem echt guten Zustand. Da kommt nun unser 2. Kind wieder rein. 🙂 Und seit ca. dem 18. Monat benötigen wir für unsere Tochter fast ausschließlich nur noch nachts Windeln, da sie am Tag schon nahezu trocken ist. Uns sind nie Knöpfe oder Klettverschlüsse kaputt gegangen und die Microfaserüberhosen sind mehr als zu empfehlen. Alles in allem ein Pladoyer an die Mitwachswindeln von Frau Bendel. Der Aufwand durch das Waschen hält sich meines Erachtens in Grenzen und da wir ebenfalls aus Sachsen sind, haben wir auch noch regional gekauft. 🙂 100% Empfehlung!!! Besten Dank und weiter so. Nicole & Familie«

Von Christin, Christian mit Jakob und Philipp um 2014-01-02 22:13:01:

»wir wollten uns nochmal hier verewigen da wir jetzt mit unserem 2. sohn wieder mit christine bendel und popolini windeln 🙂 wir benutzen wieder die windeln die unser jakob damals schon anhatte. 15 monate haben wir jakob mit den windeln gewickelt und nun hat unser philipp(1monat jung) die windeln an und wir werden sie wieder so lang in etwa benutzen. wir haben zwar christine bendel und popolini in gebrauch, aber uns sind die bendel windeln lieber.obwohl unsere windeln und auch überhosen schon unzählbare waschungen hinter sich haben, sehen sie noch recht gut aus (klar nicht mehr wie neu, aber dennoch gut) und saugen wie am ersten tag bzw halten die nässe von der kleidung fern (überhosen). wir würden die stoffis wieder kaufen und ich bin froh das wir die bendel windeln entdeckt haben 🙂 «

Von Anita um 2013-11-09 12:30:35:

»Hallo Frau Bendel! Die Stoffwindeln sind wirklich super. Waschen muss man sowieso, also geht es auf eines dahin! Die Windeln fühlen sich gut an und sind auch gut für die Hüfte (breit wickeln)! Selbst wenn die Windel total nass ist, fühlt sich die Haut ziemlich trocken an. Kann sie echt weiterempfehlen. «

Von Anne um 2013-10-22 11:47:35:

»Liebe Frau Bendel Wir benutzen Ihre Windeln jetzt schon fast ein Jahr lang. Wir haben uns gleich die mitwachsenden Windeln als Set bei Ihnen gekauft und sind bis heute RESTLOS BEGEISTERT! Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen!!! Nicht nur dass es unglaublich praktisch ist weil wir nicht ständig zum Windelkaufen gehen müssen. Ihre Windeln sitzen perfekt und sind uns wirklich noch NIE ausgelaufen (was uns bei Wegwerfwindeln oft passiert ist). Auch finden wir es toll dass Sie jetzt ein Video bei youtube hochgeladen haben was nochmals das ganze Zusammensetzen und Beachten erklärt. Bei unserem 2. Kind werden wir wieder auf Sie zurück kommen. Vielen Dank dass Sie so viel Herzblut mit schlaue Innovationen umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen Die Richardsons«

Von Michaela um 2013-10-10 20:09:18:

»Liebes Bendel-Team, ich habe vor ein paar Wochen das Set für Frühchen/Neugeborenen gekauft und bin einfach nur begeistert. Noch passt meine Kleine rein. Das nächste Set (mitwachsende Windeln) wird auch aus dem Hause Bendel kommen!!! Klasse Qualität - einfache Handhabung und für jedermann verständlich. Seitdem ich mit Stoff wickel gab's keinen wunden Po mehr. Pampers und Co. kann meiner Meinung nach einfach nicht mithalten. Der Versand der Bestellung ging wahnsinnig schnell, die Kommunikation war klasse - schnell und unkompliziert. Jederzeit wieder. Vielen DANK!!!«

Von Jule um 2013-09-21 12:53:58:

»Liebes Bendel-Team, ich habe vor ein paar Wochen ein Paket bestellt und war begeistert wie schnell und unkompliziert es ging. Auch die Pflegeanleitungen usw. sind hilfreich. Da aber verschiedene Windelsorten im Paket enthalten sind, hätte ich mir eine bebilderte Beschreibung oder eine Beschriftung der einzelnen Windeln gewünscht um einen besseren Überblick zu haben. Viele Grüße!«

Von Chea um 2013-09-20 20:58:55:

»Unsere Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und wir haben von Anfang an mit Bendel gewickelt. Läuft alles super, sehr einfach und wir mögen das Gefühl der weichen Baumwolle und den süßen großen "Windelpo" sehr. Mein Mann war anfangs skeptisch, hat sich aber davon überzeugen lassen dass die Pampers viel schneller streng rochen und sie darin auch eher wund war. Können Bendel nur empfehlen!«

Von nanukto um 2013-08-28 20:18:36:

»Liebes Bendel Team! Wir haben heute ein liebevoll gepacktes Päckchen erhalten mit handschriftlichen Hilfen zur benutzung der Windeln. Allerdings wickeln wir schon seit 9 Monaten mit den Bendel Windeln 🙂 Wir haben die Windeln gebraucht gekauft und sie halten und halten und halten. Einfach Klasse diese Qualität!!! Unser Kleiner ist noch NIE ausgelaufen! Wir wickeln Nachts nicht und tagsüber 6x. Das Baby war auch noch NIE wund. Bis in den 3. Monat haben wir ganz klein geknöpft und alle Ärzte waren begeistert, dass das Kind so breit gewickelt ist. Ich empfehle jedem diese tollen Windeln und sage auch geich dazu, dass die von Christine Bendel zwar etwas teuer sind als vergeichbare Windelhöschen, aber tausendmal besser als alles was ich sonst so an Windeln in der Hand hatte! Vielen, vielen Dank! Und weiter so 🙂 «

Von Diana Klemm um 2013-07-23 11:14:06:

»Sehr geehrte Frau Bendel, vielen Dank, dass Sie ein solches Wickelsystem entwickelt haben, welches vielen Eltern hilft ihren Kindern und der Umwelt etwas Gutes zu tun. Ich selber wollte von Anfang klassisch mit herkömmlichen Baumwollwindeln wickeln und suchte nach der passenden Überhose. Über den Geburtsvorbereitungskurs bin ich dann auf Ihre Überhosen aufmerksam geworden. Mittlerweile wickeln wir seit fast 8 Monaten fast ausschließlich mit Baumwollwindeln und Ihren Überhosen und können nur sagen, dass alles perfekt geht, kaum einmal geht etwas daneben und auch der Waschaufwand hält sich in Grenzen. Das Wichtigste ist jedoch, dass es unserem Kleinen gefällt; kein Wundwerden und auch Nachts kein Wickeln. Haben die Windelhosen schon mehrfach weiterempfohlen und hoffen, dass noch viele Eltern auf Ihrem Shop aufmerksam werden.«

Von Constanze Webers um 2013-06-02 11:40:02:

»Wir verwenden die Bendel-Komfort-Windeln seit sieben Monaten und sind sehr zufrieden damit. Einen ausführlichen Praxistestbericht habe ich in meinem Blog veröffentlicht: http://lobeliasblog.wordpress.com/2013/06/02/produkttest-bendel-komfort-windeln/«

Von Blonyon um 2013-05-13 21:45:49:

»Wir haben uns vor ca. zwei Jahren für das Baumwollwindel-Paket entschieden und haben es bis heute nicht bereut. Nachts zu windeln war ein Fremdwort für uns! Zum Paket haben wir aber 2 Nachtwindeln dazu bestellt, da im Winter die Trockenzeit etwas länger ist. Jetzt haben wir noch die Pocketwindeln bestellt, weil ich bei den Stoffwindeln weiter bleiben wollte! Funktionieren super, sind eben nicht für das Große Geschäft gedacht :)! Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe sie auch schon weiter empfohlen!«

Von laemmchen86@gmx.net um 2013-01-14 10:44:27:

»Hallo! Wir sind sehr zufrieden mit Ihren mitwachsenden Baumwollwindeln, den Nachtwindeln, den Überhosen aus Microfaser und dem Windelvlies. Bei einer sehr ausführlichen und netten Beratung bei Ihnen vor Ort konnten wir uns die Windeln erst mal anschauen, danach stand sofort fest das es genau das Windelsystem ist was wir gesucht hatten. Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und auch der Praxistest bekommt volle Punktzahl. Sie lassen sich leicht anlegen, fühlen sich angenehm weich an und es geht nix durch. Bei sehr kalten und feuchten Wintertagen brauchen die Windeln etwa 3Tage zum trocknen auf einem ungeheizten Wäscheboden, wir holen die passende Anzahl dann rechtzeitig in einen geheizten Raum und dann sind sie ganz schnell trocken. Aus diesem Grund haben wir uns noch Windeln dazugekauft und haben jetzt insgesamt 32 Stück. Die Nachtwindel ist sehr zu empfehlen, ich brauche unseren Sohn in der Nacht nicht wickeln und sein Po ist am nächsten Tag nicht gerötet. Das Windelvlies schützt die Windel vor dem gröbsten Schmutz und kann sogar mitgewaschen werden wenn es nur nass geworden ist.Wir haben die Windeln schon weiterempfohlen.«

Von Tübel um 2013-01-07 10:06:12:

»Wir sind sehr zufrieden mit den mitwachsenden Windeln. Wir haben uns ein paar Probewindeln aus Bambus bestellt und sind mit diesen genauso zufrieden wie mit den Baumwollwindeln. Der einzige Nachteil: Wir müssen bei Bodys immer eine Nummer größer anziehen, als unsere Tochter eigentlich hat. Aber auch dafür haben wir jetzt eine Lösung gefunden, so dass die Ärmel nicht mehr zu lang sind. Es gibt größenverstellbare Bodys (->sehr zu empfehlen). Bei Pampers oder ähnlichen Wegwerfwindeln hatten wir immer das Problem, dass sie nicht dicht waren und so haben wir ein gutes Gefühl, unsere Tochter ist zufrieden und wir tun etwas für die Umwelt! Sehr zu empfehlen.«

Von Martina R. um 2012-12-11 15:08:22:

»Hallo Frau Bendel 🙂 Ich bin sehr zufrieden mit den Windeln; ich habe einige verschiedene Stoffwindeln ausprobiert und muss sagen, dass Ihre Komfort-Windeln wirklich am Besten passen. Sie tragen nicht sehr auf, halten dicht, trocknen schnell und werden auch nicht "hart" beim Trocknen. Ich bin wirklich begeistert. Das wickeln geht extrem schnell und man muss nicht unnötig "rumfummeln". (bei manch anderen Stoffwindeln + Einlagen ist das Anbringen, gerade wenn die Kleinen wild strampeln, schon eine wirkliche Leistung).. Ich werde die Windeln auf alle Fälle weiterempfehlen! Weiter so..viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit.«

Von Thilo Wagner um 2012-12-05 13:30:57:

»Wir haben bereits unsere ersten beiden Kinder (jetzt 7 und 4 Jahre) mit Bendel-Komfort-Windeln gewickelt und waren fast von Beginn an vollauf begeistert, und zwar so sehr, dass wir auch Freunde „angeworben“ haben, die wiederum überzeugte Anwender geworden sind. Nun „passierte“ es, dass wir unerwartet wieder einen positiven Schwangerschaftstest in unseren Händen hielten – es stellte sich wenige Tage später heraus: Zwillinge! Ein kleiner Schock war das schon! Wir informierten davon eine Freundin, der wir unser komplettes Windelset (aus einer Vorahnung heraus?) lediglich geliehen hatten, mit der Bitte, es uns bei nächster Gelegenheit zurück zu geben. Es ereilte uns der nächste Schock – die Windeln waren ziemlich ausgeleiert. Ein Anruf bei Frau Bendel ergab: nach zwei Kindern haben die Windeln ihre Lebensdauer erreicht. Also sind die zu verzeichnenden 3 Kinder schon ein Zeugnis hervorragender Qualität und vielleicht sogar guter Behandlung. Frau Bendel bot uns an, unsere Windeln zu sichten und gegebenenfalls zu reparieren und die zusätzlich erforderlichen Windeln aus ihrem kleinen Bestand an 2.-Wahl-Bendel-Komfort-Windeln zu bekommen. Zuvor hatte sie uns Muster ihrer verschiedenen Windelsysteme zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Wir entschieden uns für die Reparatur der Gummis (Klettbänder waren noch OK) + und 14 weitere Bendel-Komfort Tag- bzw. Nachtwindeln. Als Set-Rabatt hatte ich mir zwar etwas mehr erhofft, aber uns wurden die preisreduzierten vollfunktionstüchtigen 2.-Wahl-Windeln sowie die Reparatur zum ursprünglich zu knapp kalkulierten offiziell angegebenen Preis angeboten – leben und leben lassen! Lediglich die Überhosen waren nicht mehr zu gebrauchen. Die haben wir nicht wieder von Frau Bendel bezogen, wir haben uns für die mitwachsenden Überhosen von BambiNex entschieden – die sind qualitativ vergleichbar, passen gut zu den Windeln, und sind auf Grund der Verstellbarkeit deutlich günstiger. Kurz gesagt: Windeln, Beratung und Betreuung perfekt! Und noch kürzer: Alles bestens!«

Von Katharina um 2012-11-03 22:45:42:

»Ich habe die Bendel-Windeln bei einer Freundin in Gebrauch gesehen, bevor unser Sohn geboren wurde, und habe mich deshalb dafür entschieden, Stoffwindeln zu benutzen. Es klappt super! Die Mehrarbeit, die durch das Waschen entsteht wird durch das gute Gefühl, mein Kind in Stoff zu wickeln und nicht ständig Müll mit Wegwerfwindeln zu produzieren, wettgemacht. Übrigens treffen alle Bestellungen prompt ein und Anfragen werden ebenfalls umgehend und freundlich beantwortet. Beste Grüße Katharina «

Von Ruth um 2012-10-13 12:06:02:

»Da ich selbst Hebamme bin, hat mein Kind verschiedene Windelnsysteme testen dürfen, damit ich anschließend weiß, welche Windeln ich am besten den Müttern empfehlen kann. Dabei haben mich die Bendel-Windeln am meisten überzeugt. Sie saugen sehr gut und sind wunschbar weich. Außerdem sind sie nicht so dick, sodass trotzdem die meisten Hosen gut passen... Wir sind begeistert und empfehlen die Windeln gerne weiter. «

Von Miriam W. um 2012-10-10 19:01:04:

»Liebe Frau Bendel, für meinen Teil bin ich zufrieden mit den Windeln, sie sind jetzt schon beim zweiten Kind in Gebrauch. Da ich ansonsten italienische Bindewindeln benutze, werden Ihre hauptsächlich von meiner Mutter, der Tagesmutter usw. verwendet, die mit der aufwendigeren Wickelei nicht zurechtkamen. Da waren Ihre Windeln eine sehr gute Alternative zum Plastikeinerlei, was ich vermeiden wollte, und Oma und Tagesmutter sind auch ganz begeistert von der Einfachheit der Handhabung. Ich persönlich finde gut, dass sie mitwachsen und trotzdem gut sitzen und auch jetzt noch gut aussehen, nach einem Jahr intensiven Gebrauchs (und obwohl ich gar nicht weiß, ob ich sie optimal pflege;-). Ich habe Sie auch schon weiterempfohlen. Der andere Teil der Bestellung ging an eine Freundin, die mehrere Systeme ausprobiert hatte und Ihres für am besten/Sympathischsten befand. Von Ihr habe ich auch nichts Gegenteiliges gehört. Wo Sie schon schreiben: Gibt es Ihre Produkte eigentlich auch in einem Laden oder nur im Internet? Letzteres ist ja sehr praktisch und kostengünstiger für Sie, aber ich persönlich möchte Windeln (wie auch Klamotten und so weiter) gerne ausprobieren, bevor ich mich zum Kauf entschließe. Auf Ihre Produkte bin ich eben über die Freundin gekommen. Hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe mit den besten Wünschen für erfolgreiche Weiterarbeit Miriam «

Von Claudia Morgenstern um 2012-10-08 21:21:21:

»Wir nutzen die Bendelwindeln mittlerweile seit über einem Jahr, wenn auch zugegeben im Wechsel mit Pampers und co. (wir haben durch viele Krankhausaufenthalte "leider" auch die Vorteile von Wegwerfwindeln kennengelernt) Aber trotzdem bleiben wir immer dran, die Stoffwindeln zu nutzen und freuen uns über die einfache Handhabung (das Wickeln schafft sogar der Papa), die sehr gute Verarbeitung und überhaupt die Besinnung, sein Kind in Stoff zu hüllen. Schade nur, dass man manchmal im Umfeld komisch angeschaut wird. Einen kleinen Nachteil gibt es unserer Ansicht nach trotzdem: mit Stoffwindeln passen unserem Sohn leider nicht alle Hosen, z.B. Jeans. Das ist aber vielmehr das Verschulden der Bekleidungsindustrie, die eher auf Pampers und co. eingestellt ist. Ansonsten sind die Bendel-Windeln ausnahmslos zu empfehlen, tolle Idee und Umsetzung. Frau Bendel selbst ist super nett. Die Lieferung geht immer extrem schnell. Frau Bendel, wir wünschen Ihnen weiterhin alles alles Gute.«

Von Tanja um 2012-09-24 13:16:46:

»Liebes Bendel-Team, wir wickeln unseren Sohn von anfang an mit den Bendel Komfort Tag und Nacht Windeln und sind begeistert!Er ist bei über 30 Grad geboren und hatte die ersten Tage nur die Windel ohne Überhose an und er fühlte sich wohl. Da wir aber einen Vielpinkler haben, hat das Starter-Set nicht ausgereicht und wir haben noch ein paar Windeln nachbestellt. Jetzt waschen wir alle 1-2 Tage und kommen gut klar. Die Windeln trocknen schnell und es ist kein Mehraufwand mit dem Waschen etc. Im Gegenteil, es macht Spaß ihn zu wickeln, keinen Müll zu produzieren und in die entsetzten Gesichter der Mitmenschen zu gucken wenn wir erzählen, dass unser Sohn Stoffwindeln trägt. Macht weiter so! Grüße vom Niederrhein, Tanja«

Von Chevalley Esther um 2012-09-22 14:17:03:

»J'ai trouvé chez Christine Bendel des langes lavables d'excellente facture. Le dialogue est une grande qualité de son entreprise et sa maîtrise du français un atout indéniable! Tamara est née le 9 juin 2012 et nous nous en sortons avec la quinzaine de langes adaptables commandés. Par contre, nous avons recommandé des surculottes: 3 étaient un peu juste, avec 5 ça joue, et 6 on est tranquille quoi qu'il arrive. Tamara peut ainsi porter un lange lavable pendant que la machine tourne sans imprégner d'urine le support où elle se trouve. A trois mois et demi, elle n'a eu qu'une fois une irritation vers un mois, sinon la peau de son derrière se porte à merveille. Nous sommes bien contents d'avoir été mis en contact avec Mme Bendel!«

Von Ina um 2012-08-28 19:59:19:

»Hallo, ich nehme nun das Bendel-System seit 9 Monaten bei meinem Sohn auf Empfehlung einer anderen Mutter und ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. Die Windeln halten extrem viel aus, sind leicht in der Handhabung. Ich wasche die bei 60 grad und alle Flecken gehen sehr gut raus. Der Sitz ist super am Popo meines Babys. Die sind einfach perfekt, ich würde nie wieder auf Wegwerfwindeln gehen. Ich nehme sowohl die Tag als auch die Nachtwindeln und alles hält dicht. Das schöne an Stoffwindeln die Babys merken die Nässe und natürlich auch die Trockenheit. Mit Wundwerden haben wir keine Probleme, allerdings lassen wir unser Baby auch beim Wickeln einige Zeit offen liegen, er genießt es sehr. Danke an Frau Bendel die es uns als Eltern möglich macht, fern von der Wegwerfwindelindustrie unser Kind alternativ zu wickeln und dabei die Einfachheit einer Wegwerfwindel zu geniessen. Danke ihre Ina«

Von Martina um 2012-08-23 13:52:24:

»Ich habe die Bendel Komfort Tag- und Nachtwindeln für meine Tochter (5 mon.) bestellt und bin sehr zufrieden, sie trocknen schnell und sitzen besser als die Wegwerfwindeln, meine Kleine hat nicht immer diese Geleekrümel (wie es bei den WWWs ja öfter vorkommt)am Popo und die Verarbeitung ist super. Der Servies ist Klasse es wird schnell und zuverlässig geliefert. Was ich allerdings sehr schade finde ist das die Microfaserüberhosen bei meiner Tochter an den Beinen und hinten am Rücken einschneiden, obwohl ich sie schon recht locker zugemacht habe.«

Von Jennifer um 2012-04-12 19:41:19:

»Wir nutzen die Bendel Windeln seit ca 2 Jahren und sind total begeistert. Unsere Tochter ist jetzt mit nicht mal 2 Jahren dabei sauber zu werden. Es stimmt also wirklich, dass Kinder die Stoffwindeln tragen schneller trocken werden. Dazu ist das System einfach und die Qualität ist richtig gut. Wir haben nicht eine Windel, die Verschleißerscheinungen hat. Allerdings hat uns die Menge aus einem kompletten Set nicht ausgereicht. Wir haben noch ein paar Windeln nachgekauft, um etwas Druck aus dem häufigen Waschen zu nehmen. Empfehle die Windel jedem weiter, der/ die es hören will. Wir werden sie für die Zwillinge ab August auch benutzen.«

Von Christine um 2012-04-02 18:42:20:

»Als Mutter von 8 Kindern war ich schon immer ein absoluter Stoffwindelfan. Durch meine Arbeit als freiberufliche Erzieherin in einer eigenen Kindertagespflege lernte ich die Bendel-Windeln kennen und muß sagen:"Die laufen jeder Wegwerfwindel den Rang ab." Deswegen habe ich nun auch die Anschaffung getätigt und biete Eltern die das wollen diesen Service gerne an.«

Von Stefanie um 2012-03-28 13:42:08:

»Auf der Suche nach vernünftgen Überhosen bin ich auf die Bendel-Windeln aufmerksam geworden. Mir stehen noch meine eigenen Stoffwindeln samt Moltontücher zur Verfügung, doch die ehemaligen Gummihosen gbt es in der Form nicht mehr und waren auch ein schwitziger Graus für die Haut. Skeptisch wie ich bin, habe ich ersteinmal eine Hose in S und M gekauft und vom ersten Tag an probiert. Vollends zufrieden aufgrund trockener und nie wunder Haut, dazu die einfache Handhabung, habe ich mir 4 Überhosen pro Größe zugelegt. Da meine Tochter (1 Jahr) am Tag einen 3/4 Liter Wasser trinkt, weiß ich, was die Windeln aushalten müssen. Die Nachtwindeln sind dafür ein guter Tipp, denn da passt echt was rein. Gern geben wir die Überhosen und Nachtwindeln an das nächste Kind weiter und sparen so weiterhin viel Geld und haben keinen Abfall.«

Von Tina um 2012-02-22 11:17:08:

»Unser Sohn Noah ist jetzt fünf Wochen alt und wir wickeln von Anfang an mit den Stoffwindeln und sehr zufrieden und können diese nur jedem weiter empfehlen. Wir haben uns das Bendel Komfort Set von den Schwiegereltern zur Geburt schenken lassen.Wir haben keinen Stress nach Angeboten für Wegwerfwindeln zu gucken und wenn man Kinder hat muss man eh mehr waschen. Wir haben uns noch dazu sechs Bambuswickel bestellt, die auch sehr zu empfehlen sind und wir waschen in einem Rhythmus von drei Tagen. Noah hat keinen wunden Po und uns sind die Windeln trotz flüssigen Muttermilchstuhl nie ausgelaufen. Die Windeln tragen mehr auf als Wegwerfwindeln aber für uns ist das überhaupt kein Thema. Alle Argumente sprechen für den Kauf von Bendel Windeln. Die Handhabung ist sehr leicht, man spart viel Geld, spart sich das lästige Suchen nach Angeboten und produziert keinen Müll, also setzt man sich noch für die Umwelt ein und wenn Noah zudem auch noch früher trocken wird, ist doch alles perfekt! Wir werden auch für Kind zwei die Windeln benutzen.«

Von Carmen um 2012-01-25 22:17:41:

»Unser Laurids ist nun neun Monate alt und wird seit dem 3. Lebenstag mit den Bendel Windeln gewickelt. Wir sind wirklich rundum zufrieden, die Windeln sind absolut zu empfehlen. Unsere zwei großen Söhne wurden mit Wegwerfwindeln gewickelt, bei beiden liefen die Windeln (besonders bei Muttermilchstuhl) ständig über und unser mittlerer Sohn (inzwischen 12 Jahre) hatte ständig einen wunden Po meistens mit Soorpilzinfektion dazu. Beides haben wir bei Laurids bislang nicht einmal gehabt. Laurids schläft von Anfang an durch, dennoch ist bisher die Nachtwindel noch nicht übergelaufen (außer einmal - das war aber mein Fehler - Überhose nicht weit genug hochgezogen...) Hätten wir die Windeln bloß schon bei den beiden Großen gehabt, wir hätten uns einiges erspart. Wir werden die Windeln auf jeden Fall weiter nutzen (sie sind auch nach 9 Monaten Dauereinsatz noch schön) und empfehlen sie auch gern anderen Eltern. Man ist ja doch ein Exot, wenn man keine Wegwerfwindeln benutzt. Irgendwann demnächst werden wir noch zwei größere Überhosen benötigen, zur Zeit passt die M-Hose noch, aber nicht mehr lange. Sie werden dann auf jeden Fall wieder von uns hören. Herzliche Grüße«

Von Eva um 2011-12-20 14:10:13:

»Zwischenzeitlich schläft unser Sohn die Nächte überwiegend durch und wird daher nicht mehr gewickelt. Wir können daher nun auch hierzu etwas sagen: Die Nachtwindeln halten, was sie versprechen. Sie saugen den Urin gut auf und laufen trotz der langen Tragezeit nicht aus. Wir sind vollauf zufrieden. Seit wir die Windeln in Größe M knöpfen sickert an der ÜH-Umrandung auch kaum noch etwas durch. In der kleinsten Größe ist uns das öfter passiert, trotz sorgfältigem Wickeln. Der Body war an den Beinausschnitten feucht, manchmal auch der Stampler. Vielleicht hängt das mit dem doch sehr dicken und starren Windelpaket zusammen? Unsere Erfahrungen mit Einwegwindeln (auch Markenhersteller)sind dagegen eher durchwachsen. Die sind öfter und richtig ausgelaufen, so dass unser Sohn komplett umgezogen werden musste. Bei den Bendels hingegen ist allenfalls an den Nähten der ÜH etwas durchgesickert, richtig ausgelaufen sind sie bisher nie. Auch nicht, wenn sie triefend nass waren. Wir sind zufrieden und wickeln weiter mit den Bendels.«

Von Emily um 2011-11-27 12:30:29:

»Hallo Frau Bendel, unsere Tochter wird jetzt 8 Monate alt und wird seit ihrer 2 Lebenswoche fast aussschließlich (bei längere Ausflüge und Reisen nutzen wir Einwegwindeln) glücklich in Bendel Windeln gewickelt. Wir haben 10 normal geschnittene, 10 schmal geschnittene und ein Bambuswindel (gelb). Tagsüber nutzen wir hauptsächlich die schmalen Windeln, da sie auch etwas kleiner sind und somit die Kleidung besser passt. In der Regel trägt unsere Tochter eine Nummer größer als sie eigentlich benötigt. Die Windeln saugen sehr gut. In der Nacht doppeln wir die Einlagen meist, aber am liebsten nutzen wir die schmale und lange Bambuseinlage die mit der Bambuswindel kam. Diese scheint die Feuchtigkeit am besten aufzusaugen. Die Bambuswindel hat die ersten 5 Monate eigentlich ganz gut funktioniert, aber sie ist mit den Druckknöpfen bei weitem nicht so angenehm wie der Klettverschluss der Baumwollwindeln. Die Bambuswindel wird jetzt auch schon etwas eng. Wir waschen die Windeln jeden 2-3 Tag und trocknen die Windeln auf dem Wäscheständer bzw. auf dem Heizkörper. Die Windeln sind spätestens nach 24 Stunden trocken. Im Sommer hat es am Balkon meist nur 3-4 Stunden gedauert. Neben den Windeln sind wir auch über die Moltontücher und besonders die Babytrage Luna sehr glücklich. Vielen Dank für diese tollen Produkte und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg. Mit besten Grüßen, Emily «

Von Eva um 2011-11-11 11:33:52:

»Nachdem ich die Windeln mit dem schmalen Schnitt nun gute 6 Wochen benutze, möchte ich meine Erfahrungen weitergeben. Direkt nach der Entlassung aus dem Krankenhaus haben wir auf die Bendels umgestellt und sind nach ein paar Anlaufproblemen inzwischen auch zufrieden. OK, es dauert mit dem Wickeln etwas länger als mit Einwegwindeln, uns macht es aber nichts aus. Das Handling ist einfach, man hat lediglich durch die Einlagen mit dem Vlies und der Überhose mehr Handgriffe zu erledigen. Der dickere Windelpo stört uns und unseren Sohn nicht, die meisten Strampler und Hosen passen gut, ggfls. nimmt man eine Nummer größer. Es braucht aber eine Weile, bis man "den Dreh" mit dem richtigen Wickeln heraus hat und die Überhose richtig sitzt. Anfangs hatte ich häufiger feuchte Bodies und Strampler, da die Windel die Umrandung der Überhose berührte. Das passiert jetzt nur noch selten. Die Windeln halten gut dicht, bisher ist kein Stuhl ausgelaufen, sie saugen auch gut Flüssigkeiten auf. Momentan nutze ich tagsüber die kleinen Einlagen, die Nachtwindeln nutze ich (noch) ohne Einlagen. Nachts wickel ich immer noch, da unser Sohn leider nicht durchschläft (hoffentlich bald...)und ich ihn durch das Wickeln wieder aufwecke, so dass er noch an der 2. Brust trinken kann, was er sonst verschläft und sich dann sehr schnell wieder meldet. Ich habe also noch keine Langzeiterfahrungen mit den Nachtwindeln. Waschen muss ich bei dem Set mit 20 Windeln alle 2-3 Tage, was aber kein Problem ist. Im Trockner werden die Windeln ruckzuck trocken und sind schnell wieder einsatzbereit. Selbst auf der Leine (im Sommer) trocknen die Windeln trotz der vielen Stofflagen sehr schnell. Fazit: Bisher können wir die Bendels nur weiterempfehlen!«

Von Steffi um 2011-11-05 13:19:42:

»Ich bin mit den Bendel-Windeln sehr zufrieden. Wir haben die mitwachsende Variante und meine Tochter ist mit 26 Monaten tagsüber trocken. Mein Sohn (5 Monate) kann nun die Windeln weiter verwenden. Für die paar Monate, in denen ich 2 Wickelkinder hatte, brauchte ich nochmal Nachschub, den ich jetzt auch gut nutzen kann. Natürlich ist deutlich zu sehen und zu spüren, welche Windeln älter und welche neuer sind, aber auch die älteren sind tadellos zu nutzen und die Klettverschlüsse halten. Durch das häufige Waschen sind die älteren Biowindeln etwas kleiner. Die bunten mag ich auch viel lieber, weil sie weicher sind. Allgemein bin ich hochzufrieden mit den waschbaren Windeln und würde es immer wieder so machen.«

Von christin, christian und jakob um 2010-07-10 00:41:15:

»Hallo 🙂 wir haben 2 verschiedene sets gekauft. einmal von christine bendel und einmal von popolini. beide male die mitwachsenden. auch die lotties haben wir probiert, im geburtshaus, wo wir entbunden haben. am besten haben uns die christine bendel gefallen, warum das so ist erläutern wir gern 😀 1. lässt es sich damit sehr gut windeln, es geht leicht von der hand. 2. saugen sie besser als popolini und lotties. 3. sehen sie super aus 😀 4. sind auch nach dem waschen weich (wir haben keinen trockner) 5. schneiden nicht ein und sitzen viel besser 6. alles in allem pampers & co können uns gestohlen bleiben 😀 nur eine anmerkung.. die überhosen von popolini sind schöner, weil bedruckt 😀 aber das tut der dichtigkeit ja keinen abbruch. :D«

Von Kirstin, Tobias und Sebastian um 2010-05-18 19:46:27:

»FAZIT: Wir würden uns auf jeden Fall wieder für Dein Windelsystem entscheiden und freuen uns über jeden Pack Wegwerfwindeln den wir nicht kaufen müssen !!!!!! Da sich bereits ein Geschwisterchen für Sebastian angekündigt hat, werden die Windeln auch weiterhin gut genutzt werden und vermutlich werden wir unser Sortiment noch etwas aufstocken müssen... Nun wünschen wir Dir und Deiner Familie eine gute Zeit und ganz herzliche Grüße Kirstin, Tobias und Sebastian «

Von Silke Michael um 2010-03-10 14:50:03:

»2006 im Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme Manuela Keppler in Rochlitz bin ich auf die Bendel Windeln aufmerksam geworden und habe mich sofort dafür begeistert. Gründe dafür waren: - weniger Müll - natürliche Wickelmethode ohne das was drückt - einfach zu händeln Unsere erste Tochter ist am 1.10.06 geboren. Dank Ihrem System war sie nach 1,5 Jahren am Tag sauber, in der Nacht klappt es noch nicht, aber das kriegen wir auch noch hin. Unsere Marlene ist am 5.8.09 geboren und wird seitdem mit Ihrem System gewickelt. In der Nacht wickeln wir mit Pampers, weil die Nächte mir zu anstrengend sind immer noch Windeln zu wechseln. Jede Stunde Schlaf ist wichtig, aber wir werden das sicherlich auch wieder ändern. Wenn wir unterwegs sind oder im Urlaub, dann greife auch ich auf Pampers zurück, weil es einfacher ist, aber ansonsten bin ich überzeugt davon, dass es meiner großen Tochter geholfen hat, schneller sauber zu werden. Leider wird man immer noch von der Umwelt belächelt, wenn man Windeln selber wäscht, aber ich tue es gern für unsere Kinder, die Umwelt und auch für mich als Mutter. Mir und unseren Kindern geht es gut damit. Liebe Grüße Silke Michael «

Von Kane-Antonia Touré um 2010-02-05 13:01:05:

» ich bin mit der Wahl der Windeln und mit Haltbarkeit und mit der Handhabung sehr zufrieden. Nur die Nachtwindeln haben eine zu kurze, bzw. zu dünne Einlage. Die reicht bei unserem Kleinen nicht aus und die Überhosen müssen bei der Nachtwindel etwas größer gewählt werden. ... und vielen Dank für die Bambuseinlage, sie ist wirklich hervorragend, weich und sehr saugfähig. Sehr empfehlenswert! Viele herzliche Grüße Kane-Antonia Touré «

Von Heike um 2010-01-25 20:20:23:

»Wir sind voll überzeugt von Ihren Windel unsere Tochter14 Monate trinkt zur Zeit sehr viel und deshalb brauchen wir noch ein paar Windeln, damit ich nicht so oft Waschen muss . Wir haben bis jetzt 21 Stück. «

Von Familie Grimminger um 2010-01-22 20:28:56:

»Liebe Frau Bendel, wir sind mit Ihren Windeln wirklich sehr zufrieden. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Produkten. Bis jetzt haben wir noch keine Probleme damit gehabt. Wann immer es geht, empfehlen wir Ihre Windeln weiter, leider scheuen sich die meisten Eltern vor den angeblichen Wäschebergen - nun ja,für uns sind die Müllberge schlimmer! Aber das muss jeder selbst entscheiden! Sonnige Grüße Familie Grimminger «

Von Anja um 2010-01-20 21:07:21:

»Moin, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich bin vor zwei Monaten von Bindewindeln auf Bendelwindeln umgestiegen, da ich sonst alle 1 - 1 1/2 Stunden hätte wickeln müssen. Durch die Internetseite www.naturwindeln.de (Erfahrungsberichte) bin ich zu der Entscheidung gekommen, die Windeln Ihrer Firma zu kaufen - und zwar gleich im Set. Gar nicht erst ausprobieren, denn ich habe dort nirgends (und schon gar nicht hier im Gästebuch) auch nur ein Argument GEGEN diese Windeln gelesen. Und tatsächlich: es wurden alle Erwartungen erfüllt. Besonders angetan bin ich von den Überhosen, die sind sehr durchdacht und habe eine super Passform (schliessen toll am Bein ab). Es stimmt, die Windeln müssen mindestens 10x gewaschen sein bevor die richtig gut saugen. Allerdings habe ich in den letzten Wochen die Sorge, dass ich nun auch bald alle 2 Stunden wickeln muss, da meine Süße sonst pitschenass ist. Manchmal lege ich eine zweite Einlage rein, selbst dann ist sie nach 2 1/2 Stunden so nass, dass selbst der Body gewechselt werden muss. Vielleicht dauert es ja nicht mehr solange und sie wird "trocken sein". Ich finde Ihr Windelsystem super und freue mich schon auf mein zweites Kind (welches wir irgendwann hoffentlich haben werden), denn dann wickel ich von Anfang an mit Bendel. Übrigens: Die Bindewindeln konnte ich verkaufen ; ) Somit habe ich echt Geld gespart. «

Von Beate R. um 2010-01-18 14:36:03:

»Liebe Frau Bendel, ich kann zwar noch keine Erfahrungen mit den Windeln mitteilen, da der neue Erdenbewohner noch ein paar Tage "intern" sein wird, aber ich muß das unbedingt loswerden - ich war (positiv) schockiert über die Schnelligkeit der Lieferung!!! Sonntag bestellt und schon am Dienstag der Folgewoche hatte ich mein Windelpaket! Wow! Diese Biobaumwollwindeln fühlen sich richtig gut an und ich denke, damit wird unser Zwerg glücklich werden und wir auch 🙂 Viele Grüße Beate R.«

Von Julia B. um 2010-01-17 20:24:53:

»Guten Tag Frau Bendel! Unser Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und er wurde fast nur mit Ihren Windeln gewickelt. Beim nächsten Kind werde ich auch noch die Windeln für die Neugeborenen benutzen, damit dieses Kind dann wirklich nur in Stoff an den Po bekommt! Die Windeln sind quasi noch nie ausgelaufen, die Überhosen sitzen gut, es passen fast alle handelsüblichen Hosen über das Windelpaket, die Windeln lassen sich super waschen und trocknen. Die Nachtwindel hält sogar über 12 Stunden. Kurzum mein Mann und ich sind begeistert. Die neue Wollüberhose ist übrigens auch klasse. Ich kann Ihre Windeln also nur weiterempfehlen! mit freundlichen Grüße Ihre Julia B.!«

Von Raphael um 2010-01-10 12:35:48:

»wir können sagen, dass wir sehr zufrieden mit ihren Windeln sind, und diese auch fleißig weiterempfehlen. «

Von Kathrin Seeliger um 2010-01-08 16:42:13:

»Ich bin sehr zufrieden mit ihren Windeln! Sogar so zufrieden, dass ich mir ein komplettes zweites Set an Windeln bei Ihnen gekauft habe, damit ich weniger waschen muss! «

Von Jasmin um 2010-01-07 08:12:04:

»Liebe Frau Bendel, wir alle (Mann, Kind und Ich) sind mit Ihren Windeln sehr zufrieden und froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sie paßten von Anfang an, sind einfach anzuziehen und trocknen wirklich sehr schnell.Ich hoffe, sie halten noch lange. Viele Grüße und ein gesundes Neues Jahr Jasmin «

Von Hannes Gebauer um 2010-01-06 05:35:34:

»Liebe Frau Bendel, also wir sind mit Ihren Windeln mehr als zufrieden! Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, die sich aber rasch gebessert haben, waren wir begeistert! Alleine, was man sich an Geld erspart, wenn man immer die Einmalwindeln kaufen müsste. Und dann ist auch noch das Müllproblem, dass bei Ihren Windeln vollkommen wegfällt! Also wir können Ihre Produkte mehr als weiter empfehlen, und haben es auch schon bei werdenen Müttern gemacht. Natürlich hat man bei diesem System mehr Arbeit, als bei Einmalwindeln, aber es steht in keiner Relation zum Kostenfaktor und natürlich auch zur Qualität! Wir verwenden sie jetzt seit 9 Monaten und es war nicht einmal der Fall, dass die Hose einmal überging oder es nass durchging! Also alles Top und nur zum weiterempfehlen! LG Familie Gebauer «

Von Ilona um 2010-01-03 17:23:15:

»Hallo Frau Bendel! wir nutzen nun schon 18 Monate ausschließlich ihre Windeln und sind echt zufrieden damit. Ich kann sie immer wieder empfehlen. Jetzt kommt aber so langsam aber sicher die Zeit des Trockenwerdens bei uns und ich möchte sie fragen, ob sie auch Trainerhöschen herstellen bzw. diese in ihr Sortiment aufnehmen wollen? Ich fände das super, denn ich bestelle wirklich gerne bei ihnen und freue mich auch darüber, das in der näheren Umgebung machen zu können und nicht irgendwo im Ausland oder made in xxx . Gruß, Ilona «

Von Heidi um 2010-01-03 16:28:23:

»Hallo Frau Bendel, wir sind sehr zufrieden mit den Windeln. Leider ist unser Sohn jedoch etwas groß und kräftig geraten, so das wir nun die größten Überhosen benutzen müssen und hoffen das sie noch lange dicht halten werden. Das Windelsystem wird auf jeden Fall bei Kind Nummer zwei auch benutzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kinder dadurch auch schneller sauber werden. Noch besser finde ich aber, das unser Sohn noch nie wund war und das hat auch viel mit den Windeln zu tun. Leider können wir die Nachtwindeln seit Till durchschläft auch nicht mehr benutzen, weil er dann früh immer ganz nass ist 🙁 Wir haben schon 2 Einlagen genommen, aber es hilft nicht. Unser Sohn trinkt nämlich vorm schlafen gehen nochmal schön Tee und dann ist die Blase natürlich voll. Alles in allem, kann ich das Windelsystem jedoch mit voller Überzeugung weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Heidi «

Von Sandra Schaller um 2009-12-14 07:47:31:

»Liebe Frau Bendel mit Team, nach langem Suchen und Ausprobieren bin ich auf Ihre Stoffwindeln per Internet gestossen, und bin so zufrieden damit!!! Sehr bemerkenswert finde ich Ihre persoenliche Beratung und Geduld (habe auf all meine vielen Fragen jeweils eine schnelle, professionelle Antwort per mail erhalten), die Lieferung erfolgte super schnell und unkompliziert. Das sind Dinge, die man sehr schaetzt, wenn man im Ausland lebt. Die Windeln sind nun seit ca. 4 Wochen im Dauereinsatz, sie trocknen super schnell, und mein Sohn fuehlt sich sehr wohl damit. Endlich eine sehr praktische Baumwollwindel, die man bei Bedarf auch mit 95 Grad waschen kann - genau das, was jede Hebamme und ein gesunder Menschenverstand empfiehlt. Vorbei sind die Tage des unguten Gefuehls mit den Wegwerfwindeln!!! Ihnen und Ihrem Team ein HERZLICHES DANKESCHOEN, alles Gute weiterhin und liebe Gruesse aus Singapur. Sandra Schaller«

Von Susanna um 2009-12-12 18:46:36:

»Hallo Frau Bendel, Ihre Trage ist wunderbar.Unsere Laura sitzt bequem und geschützt darin.Ihre Babytrage hält mit den teuren Tragen gut mit und ist viel günstiger. Wir haben Sie schon erfolgreich einige mal weiterempfohlen. Wir danken Ihnen für die schnelle Lieferung.«

Von Sandra Wachtendorf um 2009-11-24 20:27:49:

»Hallo Frau Bendel und Team! Unser Sohn Julian hat noch nix anderes an seinem Popo gehabt als ihre tollen Stoffwindeln und das wird sich auch nicht ändern bis er trocken ist. Bis vor 1 Woche (Julian ist nun 12 Wochen alt) hatten wir die Neugeborenenwindeln (bis ca. 6kg, dann gings aber nicht mehr bzw. war er auch nicht mehr breit gewickelt) die ich geliebt habe und von denen ich mich jetzt fast wehmütig verabschiede. Nun wickeln wir mit den Original und ich bin sogar noch zufriedener, wie ich gedacht hätte! Als Hebamme habe ich da denke ich noch mal "höhere Ansprüche", doch die werden vollstens gestillt! Ich empfehle die Windeln sehr gerne weiter und kann nun endlich auch aus eigener guter Erfahrung sprechen. Macht weiter so! MFG Sandra Wachtendorf www.sandra-hebamme4u.de«

Von Franziska um 2009-10-29 08:00:03:

»Insgesamt sind es auf jeden Fall die besten Windeln, die ich je gehabt habe und ich bin sehr glücklich damit, meine Freundin übrigens auch. Hier in Neuseeland werden sehr viele Wegwerfwindeln benutzt und ansonsten gibt es viele verschiedene Varianten dieser Fleece- und Pocketwindeln, die ich selber noch nicht ausprobiert habe, die aber nach Aussage von einer Freundin schnell auslaufen und mir ohnehin nicht so sympatisch sind, weil sie aus Kunstfaser sind. Die Bendel Windel ist es wirklich wert, weiter verbreitet zu werden. Ich werde weiter Werbung machen. «

Von Kristin um 2009-08-20 13:30:38:

»Guten Tag Frau Bendel, Unsere Kleine ist am 15.04.09 geboren und wir verwenden seit der Heimkehr aus dem Krankenhaus Ihre Höschenwindeln. Unser Zwerg fühlt sich darin pudelwohl und wir sind auch sehr zufrieden. Das Waschen ist unkompliziert und wenn wirklich mal ein Fleckchen nicht raus gegangen ist, werden die Windeln einfach in die Sonne gehängt. Einfach Klasse. Meine anfänglichen Befürchtungen, die Kleine könnte schneller Wund werden haben sich nicht bestätigt. Ausgelaufen ist mir noch nie eine Windel. Vielen Dank auch für die gute Beratung und die wahnsinnig schnelle Lieferung. Wirklich alles toll. Liebe Grüße aus Sachsen- Anhalt.«

Von Martina um 2009-08-12 09:27:04:

»Ich habe Ende März ein Windelpacket bei Ihnen gekauft, und mich dann kurz darauf noch einmal hilfesuchend an Sie gewandt. Mein kleiner Sohn hat damals lauter rote Punkterl im Windelbereich bekommen. Sie haben mich dann dankenswerter Weise gleich zurück gerufen. Ich hab auf Ihren Rat hin die Windeln mehrmals ohne Waschmittel gewaschen und auch das Waschmittel gewechselt. Hat aber leider nur begrenzt geholfen. Ich war dann einmal beim Arzt und der meinte, dass dies vom schwitzen kommen würde. Harmlos also, aber immer noch da ... Jetzt habe ich das wirkliche Problem aber entdeckt! Die Feuchttücher! Habe solche benutzt und die haben in Komination mit dem "Schwitzen" die Haut gereizt. Seit ich diese total aus unserem "Pflegesortiment" gestichen habe, läuft es toll mit den Windeln. Keine roten Punkterl mehr. Wir sind sehr glücklich mir "Ihren" Windeln. Ich wollte mich noch einmal für die schnelle telefonische Hilfe bedanken, und auch für das tolle Produkt, dass Sie konzipiert haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und empfehle Sie sehr gerne weiter. Mit lieben Grüßen aus Österrei«

Von Martina um 2009-07-31 09:41:40:

»Hallo Frau Bendel, meine Zwillinge sind nun 2 1/2 Jahre alt und deren Wickelzeit neigt sich dem Ende zu. Aber unsere Kleine, die gerade ihren ersten Geburtstag hatte, wird natürlich noch mit den Bendel-Windeln gewickelt. Ich habe auf ihre Empfehlung hin 30 Windeln gekauft, die Menge reichte auch für drei Wickelkinder gut aus. Meine Windeln sind seit 2 1/2 Jahren in Gebrauch und ich habe nichts zu beanstanden! Die Gummis sind alle noch straff, nichts ist ausgeleiert und die Kletts schließen wunderbar. Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Allgäu.«

Von Anja um 2009-07-12 18:51:28:

»Liebe Frau Bendel, vielen Dank für die gute Beratung und die sehr schnelle Lieferung. Unser Kind fühlt sich in den Windeln pudelwohl. Klappt alles bestens. Wir haben die richtige Wahl mit dem Kauf von Bendel Komfort getroffen. Weiterhin viel Erfolg.Wir empfehlen Sie gerne weiter.«

Von Christina Roth um 2009-06-19 20:42:58:

»Hallo, ich bin begeistert von diesen tollen Windeln. Wir haben zuerst ein Set mit 20 Windeln bestellt, nun haben wir aber noch mal eines mit 10 Windeln nachbestellt, weil es manchmal knapp wurde. Von unserem Landratsamt bekommen wir einen Zuschuss von 140,- € pro Kind. So haben wir für die Windeln letztendlich nicht viel Geld ausgegeben. Die Bendel-Windeln sind perfekt, ein kleines Problem habe ich nur nachts, da muss ich auch einmal wickeln, sonst ist morgens alles nass, z.T. auch der Schlafsack. Allerdings stille ich auch nachts noch, vielleicht ändert sich das, wenn meine Kleine mal durchschläft ... Doch für den Tag gibt es nichts Besseres. Habe auch schon mal Einwegwindeln benutzt, sowohl Marke als auch Discounterprodukt. Da ist es schon passiert, dass bei großen Geschäften alles durchgequackert ist. Aber niemals bei der Bendel-Windel. Weiter so!!«

Von Doris Maurer um 2009-05-11 21:04:29:

»Frau Bendel, ich muß nochmal kurz ein Lob hinterlassen. Ihr Service ist wirklich unschlagbar. Kaum mailt man Ihnen ein Problem, klingelt das Telefon und Sie sind dran. Respekt! Das hat mir gefallen! Viele liebe Grüße aus dem Allgäu *** Doris Maurer«

Von Elisabeth um 2009-04-23 14:57:32:

»Hallo Frau Bendel! Ihre Windeln sind unübertroffen gut. Sowohl mit den Frühchen-Windeln als auch mit den Bio Bendel Komfort waren bzw. sind wir sehr zufrieden. Wir werden sie weiterempfehlen. Vielen Dank für das nette Geschenk! Gruß aus Lohne Elisabeth«

Von Paula um 2009-02-19 08:22:50:

»Hallo Frau Bendel. Ihre Windeln sind wirklich klasse. Wir nehmen sie seit über einem Jahr und bis jetzt ist alles bestens. Wir haben sie öfter erfolgreich weiter empfohlen und alle die dann ein Set gekauft haben sind ebenfalls zufrieden. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und danken für die nette Beratung und die schnelle Beantwortung unserer damals gestellten zahlreichen Fragen.«

Von Anke Ziegler um 2009-02-01 13:18:51:

»Mein Luca ist nun 13 1/2 Monate alt und wir verwenden die Bendel-Windeln schon seit ca. dem 10. Lebenstag. Ich bin völlig überzeugt. Das Kind entwickelt sich natürlich weiter und pinkelt halt auch mehr, da muss man sich manchmal einfach auf Neues einstellen. Mit meinen Fragen habe ich immer sofort Antwort bei Frau Bendel bekommen - einfach super. Wir hatten jetzt das Problem, dass Luca öfter morgens "ausgelaufen" war, also Schlafi und Schlafsack nass waren. Tagsüber nehme ich normalerweise nur eine Einlage (Tageinlage), außer wenn wir länger unterwegs sind und ich weiß, dass ich da nicht so die Möglichkeit habe, zu wickeln, dann nehme ich 2 Tageinlagen. Bei einem längeren Mittagsschlaf nehme ich meist eine Nachteinlage rein, weil da doch mehr gepinkelt wird. Ich wickle normalerweise so alle 3 Stunden, brauche pro Tag üblicherweise 4 Tagwindeln und 1 Nachtwindel. In die Nachtwindel habe ich schon relativ früh 2 normale Einlagen rein gelegt, hatte dann noch 4 Nachteinlagen zusätzlich bestellt. Nur mit einer Nachteinlage reichte es aber nicht, da waren 2 Tageinlagen besser für die Nacht. Und jetzt nehme ich halt gerade 1 x Nacht und 1 x Tag. Die letzten 3 Nächte war es jetzt o.k., ich habe versucht, die Überhose einfach etwas strammer obenrum zu machen. Luca hat gerade die Angewohnheit, immer nochmal ins Bettchen zu stehen, bewegt sich also ziemlich viel, ich denke, das ist vielleicht der Grund, dass da was verrutscht. Gut finde ich, dass man mit den Einlagen je nach Gegebenheit "spielen" kann und man bekommt recht schnell raus, was wie wann funktioniert. Mir kommt definitiv keine Wegwerfwindel ins Haus, ich weiß gar nicht, warum man sich so was antun kann :-).«

Von Doris Maurer um 2009-01-12 11:34:50:

»Sehr geehrte Frau Bendel, wir hatten ein ganzes Windelpaket bei ihnen gekauft und verwenden die "Bendels" von Geburt an und sind begeistert. Obwohl unsere Kleine wirklich eine ganz zarte ist, haben die Windeln von Anfang an sehr gut gepasst. Sie sind ruckzuck auch ohne Trockner rasch trocknen und das Waschen und Aufhängen ist auch schnell passiert. Einfach nur aus Bequemlichkeit bestellen wir zu unseren 20 Windeln noch ein paar dazu, ansonsten kommt man mit der Menge aber wirklich gut hin. Unsere Empfehlung haben sie! Viele Grüße aus dem Allgäu Familie Maurer«

Von Sandra Müller um 2008-11-06 12:56:18:

»Sehr geehrte Frau Bendel, soeben ist die Großlieferung an Bio"BendelKomfort" eingetroffen. Vielen lieben Dank für die schnelle Lieferung und den netten Kontakt mit Ihnen. Ich musste vorab nicht lange auf die Antworten meiner Fragen warten. Die Windeln machen einen tollen Eindruck und ich kann es kaum noch erwarten, sie auszuprobieren. Bis dahin muss ich mich leider noch ein paar Wochen gedulden. Bis zum Qualitätscheck verbleibe ich mit freundlichen Grüßen...Sandra«

Von Thomas Fürbringer um 2008-09-19 09:26:53:

»Hallo, auch wir sind schon nach etwa 1 Woche auf Ihre Windeln umgeschwenkt bei unserer kleinen Emma. Funktioniert bisher tadellos. Wir verwenden die Bendel Komfort mit den bunten Aufdrucken. Einziges Manko bisher: ist alles ziemlich voluminös - einige Bodies und Strampler können wir gar nicht mehr nehmen. Ich habe jetzt noch eine Popolino-Überhose nachgekauft, die passt noch etwas besser als Ihre Größe S. Nachteil: das Bündchen oben ist geraffelt und erzeugt daher eher Druckstellen auf der Haut. «

Von Sara Ruepp um 2008-08-23 00:12:31:

»Hallo Frau Bendel! Inzwischen habe ich schon meine zweite Lieferung bekommen und bin sehr zufrieden. Seit einer Woche wickeln wir jetzt nur noch mit ihren Windeln und sind begeistert. Die ersten Wochen hatte ich mich irgendwie nicht richtig getraut und die Stoffwindeln sahen bei unserem Kleinen sehr komisch aus, weil sie noch so sehr groß waren. Aber nun ist alles perfekt und das Eingewöhnen -für uns beide- glaube ich hat gut funktioniert. [Mein Mann ist immer noch skeptisch, aber das kriegen wir auch noch hin ;-))] Das Waschen ist auch überhaupt kein Thema, die Windeln trocknen ja super schnell und die Waschmaschine wäscht ja von alleine.... Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen !! Was, glaube ich, zwar nicht ganz so einfach ist, denn ich kenne bisher noch niemanden der mit Stoff wickelt... BIS JETZT BIN ICH IMMER NOCH "BELÄCHELT" WORDEN... Vielen Dank Sara «

Von Nadja um 2008-08-18 22:21:48:

»Die Mini-Bambi ist wirklich super! Tolles Material, gute Passform und endlich eine Windel, die einem Neugeborenen wirklich wie angegossen paßt ohne dass sich irgendwo "Wülste" bilden! Mein Favorit! Bin jetzt gespannt auf die"Bendel Komfort"!«

Von Kerstin Ferreira da Silva um 2008-07-27 09:19:39:

»Liebe Frau Bendel, vielen Dank für den supertollen Service ihrerseits und die freundlichen Auskünfte per Telefon! Heute unser großes Lob an sie. Einfach klasse ihre Stoffwindeln. Es läuft nichts aus und selbst bei sehr großen Geschäften bleibt unsere Vivien geschützt, nicht wie bei Wegwerfwindeln, bei denen es nicht selten vorkommt, dass sie an allen Öffnungen undicht sind. Mit 22 Tagwindeln und vier Nachtwindeln sind wir bestens versorgt. Das Waschen super einfach.Die Windeln trocknen schnell. Mein Favorit sind die bunten Bendel Komfort. Vielen Dank !!! Kerstin Ferreira da Silva «

Von Barbara um 2008-07-26 14:19:02:

»Liebe Frau Bendel, vielen Dank für den tollen und schnellen Service: Bei unserer großen Bestellung zudem mit kleinem Geschenk und bei den zu eng werdenden Neugeborenenwindeln mit dem unproblematischen Nachrüsten des Klettverschlusses. Weiter so! «

Von Anne um 2008-07-23 14:54:34:

»Gestern bestellt und heute schon da - ich bin begeistert.Tolle Ware. Das war sicher nicht die letzte Bestellung. Danke, weiter so!«

Von Emmanuelle um 2008-06-04 17:30:04:

»Je suis trés contente des couches. J'avais hésité pour passer aux couches lavables mais je ne suis pas du tout déçue. Merci encore !!!«

Von Sonia um 2008-05-24 10:32:56:

»Zwei Jahre ohne Reue! Hallo Frau Bendel! Jeden Tag aufs Neue bin ich froh diese tollen Windeln zu haben!!! Unsere beiden Töchter kamen mit etwas mehr als einem Jahr Abstand zur Welt. In der Woche wasche ich etwa 100 Windeln, nicht auszudenken, was mich Pampers kosten würden! Und wenn ich doch mal zu Wegwerfwindeln greifen muß, werde ich oft genug dafür bestraft: die halten einfach nicht so dicht! Dünner Stuhl kommt am Rücken gerne hoch und die Windeln rutschen gern in nassem Zustand vom Hintern. Bei meinen Bendels mit selbstgestrickten Wollosen drüber kein Thema. Das Paket ist sehr dicht und auch nicht so riesig und steif wie manche glauben. Jetzt nach zwei Jahren und ständiger Wäsche (60Grad, Ökowaschmittel ohne Bleichmittel) sind Gummis und Klettverschlüsse noch immer gut. Der kuschelige Flanell ist zwar nun abgewetzt,die Optik hat gelitten und luftgetrocknet sind sie auch recht steif, das ist aber problemlos und an der Haut schnell aufgehoben. Nach täglichem Gebrauch über so lange Zeit bin ich höchst zufrieden - ja, sogar schadenfroh gegenüber denjenigen, die das Wickeln mit anderen Stoffsystemen so schnell aufgegeben oder gleich zu (chemisch stinkenden)Wegwerfwindeln gegriffen und mit auslaufenden Pfützen zu tun haben. Ein paar kleine Tips von mir für andere Wickler: -Um die Windeln zu trocknen habe ich einen Wäschetrockner, den ich an die Decke ziehen kann (inzwischen auch bei einem großen schwedischen Möbelhaus käuflich zu erwerben). Durch die Luftzirkulation trocknen sie sehr viel schneller. Seit ich eine neue Waschmaschine mit 1600 U/min habe, dauert es nur einen halben Tag. Ausserdem ist die Wäsche an der Decke vor neugierigen Krabbelkindern sicher. -Als Einlage benutze ich den Popli-Vlies mit Trockenhalteeffekt. Auch den wasche ich immer mit, sofern er nicht vollgek....wurde. 3-4 mal kein Problem. - Feuchttücher benutze ich nie. Ich habe mir Haushaltsputztücher aus Vlies ( in rosa, gelb, blau, grün erhältlich) geviertelt die ich in Wasser (Wahlweise mit oder ohne Zusatz) tauche. Die werden mitgewaschen und halten ewig! - Die Mikrofaserüberhose ist prima, für die kühleren Monate und das Hautgefühl bevorzuge ich aber Wolle. Meine Überhosen stricke ich aus naturgefetteter Schafswolle selbst. Sie wirken löchriger als gekaufte, sind trotzdem dicht, bieten aber enorme Bewegungsfreiheit und sind irgendwie mitwachsend. Mit gutem Gewissen und aufrichtiger Begeisterung empfehle ich Ihr Wickelsystem gerne und im Freundeskreis bereits erfolgreich! Es grüßt Sonia aus Leipzig «

Von Christin um 2008-05-17 15:14:23:

»Wir wickeln unser drittes Kind jetzt seit einem Monat mit den Bio-Bendelwindeln und sind sehr zufrieden. Sie fühlen sich weich an, passen sich perfekt an das kleine Körperchen an und es ging bisher nichts daneben. Schade, dass ich sie nicht schon fúr die beiden grossen Kinder hatte. Liebe Grüsse nach Sachsen aus Katalonien!«

Von Ronald um 2008-05-07 18:45:45:

»Hallo zusammen! Ich kann mich den vorherigen Meinungen nur anschliessen: Sehr gut! Bestellung war innerhalb von 3 Werktagen da. Es hat zwar eine Windel gefehlt, aber ein Anruf bei Frau Bendel und die Windel kam zwei Tage spaeter per Post nachgeliefert. Das nenne ich mal unbuerokratisch und entgegenkommend. Die bisherigen Erfahrung(zwei Wochen) mit den Bendel Windeln sind sehr gut und wir koennen die Windelhoeschen nur weiter empfehlen.«

Von Susanne um 2008-04-27 16:04:44:

»Hallo Frau Bendel, ich habe schon seeehr viele Höschenwindeln ausprobiert und muß sagen, dass mir ihre WIndeln am besten gefallen (neben den klassichen Mullindeln ;o)) Super Auslaufschutz, schnelle Trockenzeit und wunderbare Paßform. Die Gummibündchen schneiden auch bei SPeckbeinchen nicht ein. Ganz toll finde ich auch die "Bambi" Variante, da sie ganz ohne Verschleißteile ist und mit einer Snappi WIndelklammer hervorragend sitzt egal, wie groß das KInd ist...und auch vom Preis her natürlich unschlagbar! Ich habe jetzt meinen kompletten WIndelbestand in Mull-und Bendelwindeln umgestellt (hatte noch das GLück, einige Sec. Hand zu bekommen...die gibt ja keiner wieder her ;o)) Vielen Dank für ihre tolle Arbeit! Liebe Grüße aus Leipzig von Susanne«

Von perret sandrine um 2008-04-12 19:30:23:

»j'ai découvert les couches lavables via le net. Je me suis donc lancé et acheter un lot de 20 couches. Je n'en suis vraiment pas déçu! aucune fuite, pas de fesses rouges!! j'ai adopté et j'en suis vraiment contente! De plus, j'ai apprécié la rapidité et le sérieux de la livraison. sandrine (maman de Morgane 9 mois)«

Von Renate Heinz um 2008-04-10 22:24:06:

»Hallo Frau Bendel! Anfangs benutzen wir andere Windeln, wobei nach zwei Wochen war ich mit denen sehr unzufrieden (steif, großes Paket, sehr nass) und wollte schon Wegwerfwindeln nehmen. Da ich mit ihnen Kontakt schon vorher hatte, die Lieferung nach Bestellung prompt am nächsten Tag erfolgte, wir mit dem Ergebnis mit ihren Windeln sehr zufrieden sind, sind wir beim Wickeln mit Stoff geblieben. Allerdings haben wir uns noch ein kleines Set nachbestellt. So können wir alle 3 Tage unsere Windeln waschen. Zumal wir am Tag ca. 8 Windeln mit Einlagen bzw. nachts eine Nachtwindel mit einer Nachtwindeleinlage brauchen. Unser Kleiner gehört zu den Vielpinkler. Nach 4 1/2 Monaten mit Bendel Komfort Windeln können wir sagen, bisher einwandfrei und keine anderen kommen (beim derzeitigen Standpunkt)ins Haus. U. E. kommen an Bendel-Windel zwei andere große Stoffwindelhersteller nicht ran. Vielen Dank für den netten Kontakt, ihre Flexiblität und Service. Liebe Grüße von der Fam. Heinz«

Von Heike Baumgärtel um 2008-03-11 17:18:18:

»Hallo liebe Frau Bendel, das dicke Windelpaket ist heute angekommen und schon durchgewaschen. Unseren kleinen Mann haben wir nun damit gewickelt und ich bin echt begeistert.Die Windeln sitzen perfekt. Nichst schneidet mehr an seinen strammen Beinchen ein und er fühlt sich auch wohl darin. Endlich mal etwas handliches zum anpacken ;-). Ich möchte mich noch für die prompte Lieferung, das kleine Geschenk und den tollen Kiundendienst bedanken. Schade dass ich dies bei unserem ersten Sohn nicht auch schon gemacht habe. Herzliche Grüße «

Von Sebastian Gölz um 2008-02-25 15:11:23:

»Liebe Frau Bendel, nachdem wir nun die ersten Monate mit unserem Sohn glücklich verbracht haben, finde ich endlich die Zeit Ihnen ein ganz dickes Lob auszusprechen für die klasse Windeln, die wir vom ersten Tag an verwendet haben und einfach prima, durchdacht und verlässlich finden. Desweiteren sind wir begeistert von Ihren prompten Antworten (auch bei kleinen Sonderwünschen) und Lieferungen. Schade finden wir nur, dass Sie keine Wollüberhosen im Angebot haben, da sie Ihre Windeln nach unserer Erfahrung ideal verschliessen und den nötigen Luftaustausch zur Haut ermöglichen.«

Von Simone und Stephan aus Köln um 2008-02-21 17:12:13:

»Sehr geehrte Frau Bendel, vielen Dank für die nette Beratung und den super schnellen Versand und das kleine Geschenk.Unser Kind ist zwar noch nicht auf der Welt, aber mit so schönen und gut durchdachten Windeln freuen wir uns jetzt sogar auf die Wickelzeit!!«

Von Romy Zucholowsky um 2008-01-27 18:35:14:

»Hallo Frau Bendel, wir wickeln unsere Kleine (6 Wochen alt) nun schon seit 4 Wochen mit ihren Windeln und sind (nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten) super zufrieden - es läuft nix aus, der Babypopo ist nicht wund und sogar mein Mann hat sich mit dem System angefreundet. Es klappt wirklich super. Wir haben den Umstieg von Wegwerf- auf Ihre Bio-Windeln nicht bereut. Vielen Dank und viele Grüße Romy«

Von FANNY um 2007-12-28 11:45:56:

»J'ai acheté un lot de 20 couches il y a environ 10 mois. Je les utilisent depuis que ma fille a atteint les 4 kilos et je suis trés satisfaite. Pas de fuite, pas de fesses rouges, et moins d'odeurs qu'avec des couches jetables.... Je voulais aussi souligné le serieux et l'amabilité de Christine Bendel et la rapidité avec laquelle j'ai reçu les couches. Que du bon à dire...«

Von Nora Schumann um 2007-09-25 20:49:49:

»Sehr geehrte Frau Bendel, vielen Dank für die schnelle Lieferung der neuen Überhosen. Wir wickeln unseren Sohn (jetzt 8 Wochen alt) seit dem Abheilen des Nabels (mit ca 10 Tagen) mit ihren Windeln und sind ganz begeistert. Vor allem überzeugen uns die gute Verarbeitung und die Passform auch schon für so junge Babys. Jetzt wächst unser Kleiner langsam aus den S-Überhosen raus. Wir hatten welche aus dem Baby-Markt. Mit diesen waren wir auch zufrieden. Aber da wir von ihren Windeln so angetan sind, wollten wir die nächste Größe an Überhosen dann auch von ihnen probieren. Mit freundlichen Grüßen Nora Schumann«

Von Silke um 2007-09-21 13:01:55:

»Danke für die super schnelle Lieferung und das Geschenk. Haben uns riesig gefreut! Haben erst mit Wegwerfwindeln gewickelt, weil ich unsicher war, ob das klappt mit Stoffwindeln. Bin aber total begeistert und unser Sohn hat auch noch keinen Unterschied gemerkt. Das spricht ja für sich! Danke«

Von Susann um 2007-08-09 08:50:46:

»Vielen Dank und macht weiter so! Wir haben schon verschiedene Windelsysteme probiert, unser Sohn ist nun schon 10 Monate alt, aber die Bio-Bendel ist nun unser Favorit geworden. Sie wächst gut mit und sitzt perfekt. Die Klettverschlüsse sind super und flussen nicht so schnell ein (bisher eigentlich gar nicht). Die Windel macht alles mit ohne aufzugehen oder zu verrutschen (wir haben einen besonderen Wildfang und Klettermaxe). Und nicht zu vergessen: sie trochnen sehr schnell. «

Von Claudia um 2007-07-11 16:51:15:

»Hallo, die Bendels haben sich zu unseren absoluten Lieblingswindeln entwickelt. Sie sitzen einfach perfekt und hinterlassen keine Druckstellen an den dicken Speckbeinchen. Nur schade dass es die Ueberhosen nicht auch in bunt gibt. So verschwindet das suesse Design der Windeln unter langweilig weissen Ueberhosen. 🙁 Viele Gruesse Claudia«

Von Ulrike Hertel & Sven Lorenz um 2007-06-14 10:34:30:

»Vielen Dank für die schnelle Lieferung + das kleine Geschenk (wir werden an Sie denken, wenn der Kleine seine ersten Schritte macht)! Jetzt steht der Geburt nichts mehr im Wege. Liebe Grüße aus Berlin von Ulrike Hertel & Sven Lorenz«

Von Gina Grazé um 2007-03-31 21:53:07:

»Wir haben unsere bestellten Windeln super schnell bekommen. Es sind wirklich sehr sehr tolle Windeln!!! Gibt es die Wickelunterlage gar nicht mehr, die in dem Flyer abgebildet ist? Ich kann sie hier auf der Seite gar nicht finden. LG Gina P.s.: Das Kontaktformular funktioniert leider nicht.«

Von Michaela Schaible um 2007-03-07 18:42:41:

»Super schnelle Antwort auf die Fragen und "Turbo" Versand. Vielen Dank. Die Windeln sind echt toll. Vor allem die Nachtwindel hält echt 12 Stunden alles trocken. «

Von Candice um 2007-03-07 16:10:49:

»Je vous remercie Christine pour votre sérieux, votre disponibilité, votre gentillesse et pour la qualité de vos produits, je suis très contente de cet achat. A bientôt !!«

Von Kareen um 2007-02-22 23:20:21:

»Ganz toller, schneller, superfreundlicher Service! Die Windeln und Überhosen sind Klasse. Zum Team s.o. Da können sich einige Anbieter ne Scheibe abschneiden! Viele Grüße Kareen vom Niederrhein«

Von Aurélie um 2006-12-22 10:39:10:

»Voilà, je viens pour la première fois sur votre site. J´ai déjà pris contact avec vous une fois par ebay où je vous avez commandé un lot de couches. Je voulais juste vous dire par cet email, que j´ai vraiment apprécié la facon dont j´ai été accueillie et par la qualité de vos couches. Merci beaucoup. Aurélie maman d´un petit garcon Blaise de 9 mois.«

Von Cécile COTTINEAU um 2006-11-24 15:52:18:

»J'ai commandé, voil? quelques mois des Bendel Comfort pour mon 2e bébé. Il a maintenant 9 mois et je suis TOTALEMENT satisfaite de ces couches, pour le jour et pour la nuit. Le mod?le nuit est plus épais, mais pour l'instant, je n'ai eu aucune fuite entre 20h et 8h !!! Le service, les délais de livraison, les conseils, tout est tr?s bien. J'ai trouvé LA couche qui me convient pour mon bébé. Et en plus, elle est jolie. Merci Christine Bendel, de bien vouloir nous livrer jusqu'en France. Longue vie ? votre entreprise.«

Von Inke Mandel um 2006-10-15 15:56:54:

»Hallo vielen Dank für die rasche Lieferung Ihrer Windeln. Ich wickel nun seit fast 10 Monaten mit Stoffwindeln verschiedener Firmen, bin aber erst jetzt richtig zufrieden. Die Windel ist supersaugfähig, und nach dem Waschen flauschig weich, trotz sehr kalkhaltigem Wasser. Die Passform ist gut, auch die Nachtwindel, die wir mit einer Vlieswindel bestücken, hält prima 12 Stunden durch und ist vom Windelpaket her nicht so superdick. Meine Tochter stört es nicht. Ihre Windeln trocken zudem sehr schnell, sie sind von meiner Sammlung die ersten die ich von der Leine nehmen kann ca anderthlb Tage. Mit einem lieben Gruß einer glücklichen Mutti. Inke«

Von Margit Lieverz um 2006-09-30 08:28:13:

»Vielen Dank für die rasche Lieferung unserer Bestellung - das hat ja besstens geklappt und unser Kind kann nun kommen! Sehr gerne werden wir Sie auch weiterempfehlen, wie wir ja auch über eine Empfehlung zu Ihnen gekommen sind. Herzliche Grüße aus dem Taunus, Meggi und Sascha Lieverz«

Von Jean-Luc um 2006-08-10 17:01:35:

»Bonjour, Juste quelques mots pour dire que je suis très satisfait de ma commande. Je suis français et j'appréhendais un peu de commander en Allemagne. Vu les difficultés pour trouver des couches lavables en France, j'ai tout de même commandé des couches via ce site (paiement par virement internationnal). J'ai reçu le colis en 5 jours et je n'ai eu aucun frais de douanes. Inutile donc d'hésiter !«

Von fraysse um 2006-07-28 13:36:57:

»bonjour, j'utilise les couches bendel de jour depuis 7 mois pour ma troisième fille et je trouve cela génial. Mais pour les vêtements vendus sur le site ,il n'y a aps d'explication sur les tailles et composition.«

Von Chris Mai um 2006-05-09 21:39:05:

»Hallo! Auch wir sind sehr begeistert von ihren Windeln! Mittlerweile sind wir bei Größe L angelangt und unser kleiner Sohn lernt gerade Krabbeln ohne, dass ihn das etwas dickere Windelpaket (im Gegensatz zu Einwegwindeln) stört! Seit nun etwas über acht Monaten wickeln wir immer wieder mit großer Freude den kleinen Mann mit ihrem tollen Windelsystem und wurde dabei immer wieder schnell und sehr, sehr freundlich direkt durch Frau Bendel beraten! Alles in allem können wir sie, die Windeln und ihren Service nur weiterempfehlen! Dies tun wir auch immer wieder und wir freuen uns schon darauf unsere Kinder in spe mit ihren Windeln zu begleiten!! Vielen Dank sagen Peeke, Chris und Armelle Mai aus Bremen«

Von Sabine Schmalfuß um 2006-04-24 12:56:58:

»Hallo! Wir benutzen nun schon eine Weile ihre Windeln und sind sehr begeistert! Wir haben keine auslaufenden Windeln mehr und Lena hat noch nie einen roten Pops gehabt! Machen sie weiter so! Wir empfehlen sie jeden gern weiter! Mit freundlichen Grüßen Sabine!«

Von Melanie um 2006-04-18 11:54:38:

»Hallo, vielen Dank nochmal für alles. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Fragen wurden schnell und freundlich beantwortet, eine fehlende Windel sofort und ohne Probleme nachgesendet. Insgesamt gesehen würde ich die Windeln sofort wieder bei Ihnen bestellen, aber ich glaube, die sind dafür viel zu robust... Jetzt müssen erstmal der Nachwuchs und wir alles ausgiebig "testen" 😉 Wir freuen uns schon darauf. Viele Grüße, Melanie «

Von Netti um 2006-01-06 17:34:22:

»Sehr geehrte Frau Bendel, Vielen Dank für die super schnelle Bearbeitung meiner Bestellung. Ganz kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes (39. SSW ;-)) wagen wir uns an die Stoffwickelei. Wir sind aufgrund der sehr positiven Bewertungen auf www.naturwindeln.de auf Christine Bendel Windeln gekommen. Als den heute das Paket kam, bestätigte sich mit unserem ersten Eindruck die vielgelobte Qualität der Windeln. Nun heißt es für uns: Anfangen und Durchhalten.... Herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung. Weiter so und viele Grüße Netti«

Von Manuela um 2005-09-13 18:23:38:

»Hallo Frau Bendel! Ich wickle meine Tochter Ellen seit ihrer Geburt mit Ihren Stoffwindeln und bin sehr zufrieden. Anfangs sah es ziemlich witzig aus - so viel Windel und so wenig Kind. Inzwischen ist sie 6 Monate alt, die Windel auf Größe M geknöpft, und sie ist zwar noch dicker als Pampers, aber es sieht nicht mehr so ulkig aus. Mit den Windeln bin ich allerdings sehr zufrieden. Die sind weich, flauschig, und einfach in der Handhabung - einfach total durchdacht, ich würde sie jederzeit wieder Kaufen! Eine kleine Anregung hätte ich noch: Sie haben mir auf der Messe schon gezeigt, wie man die Windeln benutzt, dass die beim ersten Waschen auf "Normalgröße" eingehen, und wie man das bei den Neugebohrenen macht, dass man das Windelvlies erst braucht, wenn man feste Nahrung füttert, dass man das Windelvlies mitwaschen kann wenn es nur nass ist, etc. Für Mamas mit dem ersten Kind ist das alles meist nicht so Selbstverständlich. All die Tips wären sehr hilfreich als kleine "Gebrauchsanweisung" im Windelpaket - bei mir lag nichts Im Karton.v «

Von Kristina um 2005-07-22 11:07:16:

»Hallo, ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, daß ich sowohl mit der schnellen Bearbeitung meiner Bestellung als auch mit der gelieferten Ware sehr zufrieden bin. Kristina Pohl«

Von Beate Schlichter um 2005-07-15 09:18:02:

»Hallo Frau Bendel, 14 Tage Windeltest sind um und ich will Ihnen jetzt meine Antwort geben. Ihre nicht mitwachsende Nachtwindel ist ganz wunderbar. Die Saugleistung, das weiche Material (meine Tochter bezeichnet sie als "Schmusewindel"-das ist doch ein schönes Kompliment !), die Verarbeitung,die Paßform,die Trockenzeit,die Verträglichkeit, alles ist super supersuper! Für uns gibt es nur das kleine Problem mit der Cotton Nikki-Überhose, die ziemlich knapp geschnitten ist. Schon die schmal geschnittenen Lotties passen gerade so drunter. Bei Ihrer Nachtwindel schaut das Rüschen an den Beinen raus, und der Schlafanzug hat genau an dieser Stelle einen feuchten Fleck. Trotzdem will mein Kind nur noch Ihre Windel haben. Ein nasser Fleck in der Leiste ist nicht schlimm, die Hose ist morgens eh klamm mit der Nikki Überhose. Ansonsten möchte ich mich für Ihre sehr freundliche Betreuung bedanken. Obwohl Sie wußten,dass es sich nur um einige wenige Nachtwindeln handeln konnte, haben Sie sich viel Zeit genommen und dann auch noch das Angebot für mich verlängert. DANKE SCHÖN !! Ich hätte Ihre Windeln gerne früher kennengelernt ! Mit freundlichem Gruß Beate Schlichter «

Von Susi + Holger um 2005-07-12 15:29:15:

»Hallo, wir haben zwar noch kein Kind, aber was nicht ist, kann ja noch werden :-). Und dann melden wir uns auf jeden Fall bei Euch! Finden die neuen Webseiten sind echt super und sehr ansprechend geworden. Fantastisch! Es macht echt Spaß hier reinzuschauen. Viel Erfolg weiterhin. Liebe Grüße aus Frankfurt Susi + Holger«

Von Wiltrud um 2005-07-07 08:21:42:

»Sehr geehrte Frau Bendel! Wir haben die Windeln für unsere Zwillingsjungs gekauft, die am 25. August 2004 geboren wurden. Zu Beginn waren die beiden so winzig, dass die Windeln leider noch nicht gepasst haben und wir "Plastikwindeln" benutzt haben. Mein Hautempfindlicher "älterer" Sohn bekam in dieser Zeit eine hartnäckige Windeldermatitis. Mit ca. 3,5 kg Gewicht begannen die Stoffwindeln dann zu passen - auch wenn es anfangs lustig aussah 😉 ! Und die Windeldermatitis ging endlich weg - seitdem ist nichts mehr aufgetreten, höchstens Hautreizungen, wenn wir wegen der Stuhlflecken in der Windel Waschmittel mit Bleichmittel und Duftstoffen benutzten. Unsere Zwillinge wurden 6 Monate voll gestillt und hatten einen gewaltigen Hunger und daher auch "Umsatz" (6-7 Windeln pro Tag, jede mit extrem flüssigem Stuhlgang). Die Stoffwindeln waren die einzige Möglichkeit, diesem "Ansturm" Herr zu werden, ohne das ganze Kind sofort neu einzukleiden. Wenn wir weg gingen versuchte ich ab und zu, "Plastikwindeln" zu benutzen, was jedoch mehrfach in einem Desaster endete, so dass wir auch unterwegs bald nur Stoffwindeln dabei hatten. Als die Nächte länger wurden waren wir froh für die dicken Nachtwindeln, die wunderbar aufsaugten und dicht hielten. Im siebten Monat begannen wir mit Beikost und der Stuhlgang wurde fester und weniger. Jetzt waren auch unterwegs einmal "Plastikwindeln" möglich. Zusätzliche Saugeinlagen benutzten wir eigentlich nur nachts. Auch jetzt brauchen die Jungs tagsüber keine Saugeinlagen - vielleicht weil wir oft die Windeln wechseln (immer noch mind. 6 am Tag) Jetzt sind unsere Jungs 10 Monate alt und die Windeln wurden viel genutzt. Wir waschen sie mit Ökowaschmittel, meist ohne Bleichmittel um Vollwaschgang bei 80 Grad und trocknen die Windeln im Trockner. Lediglich bei 2 Windeln hat sich ein Stück des Saums aufgetrennt. Einer unserer Jungs war immer ziemlich mopsig, der andere immer eher zu dünn. Für beide kann man die Windeln gut anpassen, sowohl am Bauch als auch an den Beinchen. Im großen Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Kauf und würden immer wieder mit Stoff wickeln. Auch in unserer Umgebung haben wir Werbung für Stoffwideln gemacht - aber meist wird man ja belächelt und für verrückt erklärt. Für uns war es aber gut und wir sind stolz drauf! Wiltrud «

Von Carolin um 2005-07-04 14:25:34:

»Ich bin überaus positiv überrascht. Heute morgen bestellt und nun schon versendet. Prima, nun bin ich noch auf die Windeln gespannt..... Mit der tollen HP und den vielen Erklärungen war die Entscheidung nämlich schnell gefallen. Herzliche Grüße Carolin«

Von Jasmin um 2005-06-30 09:28:23:

»Wir sind bisher zufrieden mit der Windel. Pluspunkte: - das Material fühlt sich angenehm an - die Windeln lassen sich gut unserem Kind anlegen - die Windeln trocknen gut auf dem Wäscheständer - durch die tollen Bündchen ist bisher alles in der Windel geblieben, was dort hingehörte - nichts schneidet ein oder scheuert - die Druckknöpfe halten sehr fest Jetzt sind wir nur noch gespannt, ob die Windeln auch bis zum Schluss passen und ob noch weitere Kinder (dieses mal jedoch von Anfang an) in den Genuss dieser insgesamt tollen Windel kommen können. Zum Abschluss bleibt mir noch zu sagen, dass ich Ihre neue Homepage richtig toll finde. Sehr übersichtlich und klar zu verstehen. Glückwunsch dazu!!! Jasmin «

Von Yvonne aus Templin um 2005-05-30 13:26:34:

»ganz verrückt nach stoffwindeln habe ich diese schon 1/2 jahr vor der geburt gekauft. da ich frau bendel auf 2 messen schon getroffen hatte und schon mal ein paar puppen probewickeln konnte habe ich mich für dieses system entschieden. wir wickeln unseren jungen jetzt seit 7 monaten und haben bis jetzt max 10 wegwerfwindeln benutzt. auch im urlaub und unterwegs ist es gut möglich mit stoffwindeln zu windeln. ich bin immerwieder über die berge von windeln verwundert und bin froh, dass wir die einfach waschen können und nicht jeden tag so einen berg wegwerfen müssen. das waschen klappt total gut, wir waschen alles seine sachen bei 60° und es wird alles super sauber. inzwischen möchte unser zwerg am liebsten in die toilette kackern, wir geben ihm bei jedem windeln die gelegenheit und somit macht er fast gar nicht mehr "groß" in die windel. etwas kompliziert war es am anfang, auch das überhöschen nicht zu vergessen oder aber nicht irgendwo ein stück windel rausschauen lassen, aber nach ein paar tagen weiß man worauf man achten muss. was ich jedoch noch so feststellte, ist dass er anfangs in der bewegung schon eingeschränkt ist. die füße in den mund bekommt er nur ohne windel. als wir ihm das erste mal ne wegwerfwindel angemacht haben, haben wir uns richtig erschrocken, wo war das halbe kind hin 😀 . jetzt sitzt er schon total gut seit ca. 3 wochen, das klappt also auch mit großen windelpaket. von vorteil finde ich auch, dass man merkt, ob das baby genug pipi macht, eine pampers fühlt sich ja immer trocken an und wenn das kind mal krank ist, oder man sich nicht sicher ist, ob es genügend von der brust trinkt ist es von vorteil zu sehen wie nass die windel ist (5-6 nasse windeln am tag = ausreichend viel flüssigkeit aufgenommen). bis jetzt sind die windeln alle noch in gutem zustand, wir sind bei der 2. Knopfreihe und den überhöschen in größe M . ich würde die Bendel komfort auf jeden fall weiter empfehlen, die größenverstellung ist total praktisch und Frau Bendel ist sehr seriös und freundlich. liebe grüße Yvonne aus Templin «

Von Monika Steinhauser um 2005-05-23 09:56:34:

»Ich wickle bereits mein 2. Kind mit den Windeln. Mittlerweile sind sie zwar vom vielen Waschen etwas dünner geworden, ich bin aber nach wie vor total zufrieden. Mein Sohn, mittlerweile 3 1/2 war mit 2 (als das 2. Baby kam) komplett sauber, auch nachts. Das war super! So hatte ich nicht gleichzeitig zwei Wickelkinder. «

Von Boris Musotto um 2005-05-20 14:03:28:

»Die Seite ist echt super gemacht! Weiter so .. 🙂 Gruss Boris.«

Von Daniela um 2005-04-19 12:52:09:

»Oh, ich hatte wohl meine Adresse gestern vergessen zu erwähnen...auf der HP habe ich meien Erfahrungen mit Stoffwindeln beschrieben...viel Spaß beim Lesen!! www.superpia.de Gruß Daniela«

Von Daniela um 2005-04-18 19:13:17:

»Eine tolle und sehr übersichtliche und hübsche Homepage. Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und seitdem wickel ich mit den Bendel-Windeln...und ich finde sie klasse. Das Wickeln macht mir jedes Mal aufs Neue Spaß und es ist einfach viel schöner...für alle Mamis, die noch unschlüssig sind, ob sie High-Tech-Windeln oder Stoffwindeln benutzen möchten, können gerne auf meine Seite klicken, ich habe auf dieser eine Extra-Seite mit Stoffwindeln angelegt...um allen Mamis bei ihren Fragen zu helfen, die ich auch in der Schwangerschaft hatte. «

Von Margit Lieverz um 2006-09-30 08:28:13:

»Vielen Dank für die rasche Lieferung unserer Bestellung - das hat ja besstens geklappt und unser Kind kann nun kommen! Sehr gerne werden wir Sie auch weiterempfehlen, wie wir ja auch über eine Empfehlung zu Ihnen gekommen sind. Herzliche Grüße aus dem Taunus, Meggi und Sascha Lieverz«

Von Jean-Luc um 2006-08-10 17:01:35:

»Bonjour, Juste quelques mots pour dire que je suis très satisfait de ma commande. Je suis français et j'appréhendais un peu de commander en Allemagne. Vu les difficultés pour trouver des couches lavables en France, j'ai tout de même commandé des couches via ce site (paiement par virement internationnal). J'ai reçu le colis en 5 jours et je n'ai eu aucun frais de douanes. Inutile donc d'hésiter !«

Von fraysse um 2006-07-28 13:36:57:

»bonjour, j'utilise les couches bendel de jour depuis 7 mois pour ma troisième fille et je trouve cela génial. Mais pour les vêtements vendus sur le site ,il n'y a aps d'explication sur les tailles et composition.«

Von Chris Mai um 2006-05-09 21:39:05:

»Hallo! Auch wir sind sehr begeistert von ihren Windeln! Mittlerweile sind wir bei Größe L angelangt und unser kleiner Sohn lernt gerade Krabbeln ohne, dass ihn das etwas dickere Windelpaket (im Gegensatz zu Einwegwindeln) stört! Seit nun etwas über acht Monaten wickeln wir immer wieder mit großer Freude den kleinen Mann mit ihrem tollen Windelsystem und wurde dabei immer wieder schnell und sehr, sehr freundlich direkt durch Frau Bendel beraten! Alles in allem können wir sie, die Windeln und ihren Service nur weiterempfehlen! Dies tun wir auch immer wieder und wir freuen uns schon darauf unsere Kinder in spe mit ihren Windeln zu begleiten!! Vielen Dank sagen Peeke, Chris und Armelle Mai aus Bremen«

Von Sabine Schmalfuß um 2006-04-24 12:56:58:

»Hallo! Wir benutzen nun schon eine Weile ihre Windeln und sind sehr begeistert! Wir haben keine auslaufenden Windeln mehr und Lena hat noch nie einen roten Pops gehabt! Machen sie weiter so! Wir empfehlen sie jeden gern weiter! Mit freundlichen Grüßen Sabine!«

Von Melanie um 2006-04-18 11:54:38:

»Hallo, vielen Dank nochmal für alles. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Fragen wurden schnell und freundlich beantwortet, eine fehlende Windel sofort und ohne Probleme nachgesendet. Insgesamt gesehen würde ich die Windeln sofort wieder bei Ihnen bestellen, aber ich glaube, die sind dafür viel zu robust... Jetzt müssen erstmal der Nachwuchs und wir alles ausgiebig "testen" 😉 Wir freuen uns schon darauf. Viele Grüße, Melanie «

Von Netti um 2006-01-06 17:34:22:

»Sehr geehrte Frau Bendel, Vielen Dank für die super schnelle Bearbeitung meiner Bestellung. Ganz kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes (39. SSW ;-)) wagen wir uns an die Stoffwickelei. Wir sind aufgrund der sehr positiven Bewertungen auf www.naturwindeln.de auf Christine Bendel Windeln gekommen. Als den heute das Paket kam, bestätigte sich mit unserem ersten Eindruck die vielgelobte Qualität der Windeln. Nun heißt es für uns: Anfangen und Durchhalten.... Herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung. Weiter so und viele Grüße Netti«

Von Manuela um 2005-09-13 18:23:38:

»Hallo Frau Bendel! Ich wickle meine Tochter Ellen seit ihrer Geburt mit Ihren Stoffwindeln und bin sehr zufrieden. Anfangs sah es ziemlich witzig aus - so viel Windel und so wenig Kind. Inzwischen ist sie 6 Monate alt, die Windel auf Größe M geknöpft, und sie ist zwar noch dicker als Pampers, aber es sieht nicht mehr so ulkig aus. Mit den Windeln bin ich allerdings sehr zufrieden. Die sind weich, flauschig, und einfach in der Handhabung - einfach total durchdacht, ich würde sie jederzeit wieder Kaufen! Eine kleine Anregung hätte ich noch: Sie haben mir auf der Messe schon gezeigt, wie man die Windeln benutzt, dass die beim ersten Waschen auf "Normalgröße" eingehen, und wie man das bei den Neugebohrenen macht, dass man das Windelvlies erst braucht, wenn man feste Nahrung füttert, dass man das Windelvlies mitwaschen kann wenn es nur nass ist, etc. Für Mamas mit dem ersten Kind ist das alles meist nicht so Selbstverständlich. All die Tips wären sehr hilfreich als kleine "Gebrauchsanweisung" im Windelpaket - bei mir lag nichts Im Karton.v «

Von Kristina um 2005-07-22 11:07:16:

»Hallo, ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, daß ich sowohl mit der schnellen Bearbeitung meiner Bestellung als auch mit der gelieferten Ware sehr zufrieden bin. Kristina Pohl«

Von Beate Schlichter um 2005-07-15 09:18:02:

»Hallo Frau Bendel, 14 Tage Windeltest sind um und ich will Ihnen jetzt meine Antwort geben. Ihre nicht mitwachsende Nachtwindel ist ganz wunderbar. Die Saugleistung, das weiche Material (meine Tochter bezeichnet sie als "Schmusewindel"-das ist doch ein schönes Kompliment !), die Verarbeitung,die Paßform,die Trockenzeit,die Verträglichkeit, alles ist super supersuper! Für uns gibt es nur das kleine Problem mit der Cotton Nikki-Überhose, die ziemlich knapp geschnitten ist. Schon die schmal geschnittenen Lotties passen gerade so drunter. Bei Ihrer Nachtwindel schaut das Rüschen an den Beinen raus, und der Schlafanzug hat genau an dieser Stelle einen feuchten Fleck. Trotzdem will mein Kind nur noch Ihre Windel haben. Ein nasser Fleck in der Leiste ist nicht schlimm, die Hose ist morgens eh klamm mit der Nikki Überhose. Ansonsten möchte ich mich für Ihre sehr freundliche Betreuung bedanken. Obwohl Sie wußten,dass es sich nur um einige wenige Nachtwindeln handeln konnte, haben Sie sich viel Zeit genommen und dann auch noch das Angebot für mich verlängert. DANKE SCHÖN !! Ich hätte Ihre Windeln gerne früher kennengelernt ! Mit freundlichem Gruß Beate Schlichter «

Von Susi + Holger um 2005-07-12 15:29:15:

»Hallo, wir haben zwar noch kein Kind, aber was nicht ist, kann ja noch werden :-). Und dann melden wir uns auf jeden Fall bei Euch! Finden die neuen Webseiten sind echt super und sehr ansprechend geworden. Fantastisch! Es macht echt Spaß hier reinzuschauen. Viel Erfolg weiterhin. Liebe Grüße aus Frankfurt Susi + Holger«

Von Wiltrud um 2005-07-07 08:21:42:

»Sehr geehrte Frau Bendel! Wir haben die Windeln für unsere Zwillingsjungs gekauft, die am 25. August 2004 geboren wurden. Zu Beginn waren die beiden so winzig, dass die Windeln leider noch nicht gepasst haben und wir "Plastikwindeln" benutzt haben. Mein Hautempfindlicher "älterer" Sohn bekam in dieser Zeit eine hartnäckige Windeldermatitis. Mit ca. 3,5 kg Gewicht begannen die Stoffwindeln dann zu passen - auch wenn es anfangs lustig aussah 😉 ! Und die Windeldermatitis ging endlich weg - seitdem ist nichts mehr aufgetreten, höchstens Hautreizungen, wenn wir wegen der Stuhlflecken in der Windel Waschmittel mit Bleichmittel und Duftstoffen benutzten. Unsere Zwillinge wurden 6 Monate voll gestillt und hatten einen gewaltigen Hunger und daher auch "Umsatz" (6-7 Windeln pro Tag, jede mit extrem flüssigem Stuhlgang). Die Stoffwindeln waren die einzige Möglichkeit, diesem "Ansturm" Herr zu werden, ohne das ganze Kind sofort neu einzukleiden. Wenn wir weg gingen versuchte ich ab und zu, "Plastikwindeln" zu benutzen, was jedoch mehrfach in einem Desaster endete, so dass wir auch unterwegs bald nur Stoffwindeln dabei hatten. Als die Nächte länger wurden waren wir froh für die dicken Nachtwindeln, die wunderbar aufsaugten und dicht hielten. Im siebten Monat begannen wir mit Beikost und der Stuhlgang wurde fester und weniger. Jetzt waren auch unterwegs einmal "Plastikwindeln" möglich. Zusätzliche Saugeinlagen benutzten wir eigentlich nur nachts. Auch jetzt brauchen die Jungs tagsüber keine Saugeinlagen - vielleicht weil wir oft die Windeln wechseln (immer noch mind. 6 am Tag) Jetzt sind unsere Jungs 10 Monate alt und die Windeln wurden viel genutzt. Wir waschen sie mit Ökowaschmittel, meist ohne Bleichmittel um Vollwaschgang bei 80 Grad und trocknen die Windeln im Trockner. Lediglich bei 2 Windeln hat sich ein Stück des Saums aufgetrennt. Einer unserer Jungs war immer ziemlich mopsig, der andere immer eher zu dünn. Für beide kann man die Windeln gut anpassen, sowohl am Bauch als auch an den Beinchen. Im großen Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Kauf und würden immer wieder mit Stoff wickeln. Auch in unserer Umgebung haben wir Werbung für Stoffwideln gemacht - aber meist wird man ja belächelt und für verrückt erklärt. Für uns war es aber gut und wir sind stolz drauf! Wiltrud «

Von Carolin um 2005-07-04 14:25:34:

»Ich bin überaus positiv überrascht. Heute morgen bestellt und nun schon versendet. Prima, nun bin ich noch auf die Windeln gespannt..... Mit der tollen HP und den vielen Erklärungen war die Entscheidung nämlich schnell gefallen. Herzliche Grüße Carolin«

Von Jasmin um 2005-06-30 09:28:23:

»Wir sind bisher zufrieden mit der Windel. Pluspunkte: - das Material fühlt sich angenehm an - die Windeln lassen sich gut unserem Kind anlegen - die Windeln trocknen gut auf dem Wäscheständer - durch die tollen Bündchen ist bisher alles in der Windel geblieben, was dort hingehörte - nichts schneidet ein oder scheuert - die Druckknöpfe halten sehr fest Jetzt sind wir nur noch gespannt, ob die Windeln auch bis zum Schluss passen und ob noch weitere Kinder (dieses mal jedoch von Anfang an) in den Genuss dieser insgesamt tollen Windel kommen können. Zum Abschluss bleibt mir noch zu sagen, dass ich Ihre neue Homepage richtig toll finde. Sehr übersichtlich und klar zu verstehen. Glückwunsch dazu!!! Jasmin «

Von Yvonne aus Templin um 2005-05-30 13:26:34:

»ganz verrückt nach stoffwindeln habe ich diese schon 1/2 jahr vor der geburt gekauft. da ich frau bendel auf 2 messen schon getroffen hatte und schon mal ein paar puppen probewickeln konnte habe ich mich für dieses system entschieden. wir wickeln unseren jungen jetzt seit 7 monaten und haben bis jetzt max 10 wegwerfwindeln benutzt. auch im urlaub und unterwegs ist es gut möglich mit stoffwindeln zu windeln. ich bin immerwieder über die berge von windeln verwundert und bin froh, dass wir die einfach waschen können und nicht jeden tag so einen berg wegwerfen müssen. das waschen klappt total gut, wir waschen alles seine sachen bei 60° und es wird alles super sauber. inzwischen möchte unser zwerg am liebsten in die toilette kackern, wir geben ihm bei jedem windeln die gelegenheit und somit macht er fast gar nicht mehr "groß" in die windel. etwas kompliziert war es am anfang, auch das überhöschen nicht zu vergessen oder aber nicht irgendwo ein stück windel rausschauen lassen, aber nach ein paar tagen weiß man worauf man achten muss. was ich jedoch noch so feststellte, ist dass er anfangs in der bewegung schon eingeschränkt ist. die füße in den mund bekommt er nur ohne windel. als wir ihm das erste mal ne wegwerfwindel angemacht haben, haben wir uns richtig erschrocken, wo war das halbe kind hin 😀 . jetzt sitzt er schon total gut seit ca. 3 wochen, das klappt also auch mit großen windelpaket. von vorteil finde ich auch, dass man merkt, ob das baby genug pipi macht, eine pampers fühlt sich ja immer trocken an und wenn das kind mal krank ist, oder man sich nicht sicher ist, ob es genügend von der brust trinkt ist es von vorteil zu sehen wie nass die windel ist (5-6 nasse windeln am tag = ausreichend viel flüssigkeit aufgenommen). bis jetzt sind die windeln alle noch in gutem zustand, wir sind bei der 2. Knopfreihe und den überhöschen in größe M . ich würde die Bendel komfort auf jeden fall weiter empfehlen, die größenverstellung ist total praktisch und Frau Bendel ist sehr seriös und freundlich. liebe grüße Yvonne aus Templin «

Von Monika Steinhauser um 2005-05-23 09:56:34:

»Ich wickle bereits mein 2. Kind mit den Windeln. Mittlerweile sind sie zwar vom vielen Waschen etwas dünner geworden, ich bin aber nach wie vor total zufrieden. Mein Sohn, mittlerweile 3 1/2 war mit 2 (als das 2. Baby kam) komplett sauber, auch nachts. Das war super! So hatte ich nicht gleichzeitig zwei Wickelkinder. «

Von Boris Musotto um 2005-05-20 14:03:28:

»Die Seite ist echt super gemacht! Weiter so .. 🙂 Gruss Boris.«

Von Daniela um 2005-04-19 12:52:09:

»Oh, ich hatte wohl meine Adresse gestern vergessen zu erwähnen...auf der HP habe ich meien Erfahrungen mit Stoffwindeln beschrieben...viel Spaß beim Lesen!! www.superpia.de Gruß Daniela«

Von Daniela um 2005-04-18 19:13:17:

»Eine tolle und sehr übersichtliche und hübsche Homepage. Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und seitdem wickel ich mit den Bendel-Windeln...und ich finde sie klasse. Das Wickeln macht mir jedes Mal aufs Neue Spaß und es ist einfach viel schöner...für alle Mamis, die noch unschlüssig sind, ob sie High-Tech-Windeln oder Stoffwindeln benutzen möchten, können gerne auf meine Seite klicken, ich habe auf dieser eine Extra-Seite mit Stoffwindeln angelegt...um allen Mamis bei ihren Fragen zu helfen, die ich auch in der Schwangerschaft hatte. «